Neuigkeiten - Conny Prasser - Ultraswimmer
Conny Prasser ist eine Ultraschwimmerin, die im Eiswasser und Distanzen von über 40 km schwimmt.
Conny Prasser, Ultraswimmer, Ultraschwimmen, Ultraschwimmerin, Langdistantschwimmen, Eisschwimmen, Open Water, Germany, Saxony
50382
page-template-default,page,page-id-50382,cookies-not-set,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.10.1528903271,vigor-ver-2.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Aktuelle Neuigkeiten

Hier findest Du alle aktuellen Neuigkeiten zu mir und meinen Aktivitäten

 

Facebook Posts

1 Woche vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Erfolgreicher Saisonauftakt am Stubenbergsee (Steiermark)! Bei angenehmen 14-15 Grad Wassertemperatur standen zunächst 1,5 km und einige Minuten später noch 3,8 km auf dem Programm. Die 1,5km finishte ich nach 21.52 min im Neopren als Erste meiner Altersklasse (Ü24) und gesamt 4. Frau. Ich kann also noch sprinten 😉 , obwohl ich darauf nun fast gar nicht trainiert hatte 😉 Die 3,8km schwamm ich dann ohne Neo, um Punkte für die Cup-Wertung ( Austrian OPEN WATER Majors ) zu sammeln (S-Klasse). Auch hier konnte ich mit 1.05h (2 min schneller als letztes Jahr) meine Altersklasse gewinnen und kam als 5. Frau ins Ziel. Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, das kühle Wasser störte mich überhaupt nicht 😉 Vielen Dank an Stefan Hetzer für die Top Vorbereitung sowie an Johann Lindner und Andreas Sachs für die tolle Organisation!
HEAD Swimming Herbalife24 VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Erfolgreicher Saisonauftakt am Stubenbergsee (Steiermark)! Bei angenehmen 14-15 Grad Wassertemperatur standen zunächst 1,5 km und einige  Minuten später noch 3,8 km auf dem Programm. Die 1,5km finishte ich nach 21.52 min im Neopren als Erste meiner Altersklasse (Ü24) und gesamt 4. Frau. Ich kann also noch sprinten ;-) , obwohl ich darauf nun fast gar nicht trainiert hatte ;-) Die 3,8km schwamm ich dann ohne Neo, um Punkte für die Cup-Wertung ( Austrian OPEN WATER Majors  ) zu sammeln (S-Klasse). Auch hier konnte ich mit 1.05h (2 min schneller als letztes Jahr) meine Altersklasse gewinnen und kam als 5. Frau ins Ziel. Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, das kühle Wasser störte mich überhaupt nicht ;-) Vielen Dank an Stefan Hetzer für die Top Vorbereitung sowie an Johann Lindner und Andreas Sachs für die tolle Organisation! 
HEAD Swimming Herbalife24 VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda

 

Kommentare auf Facebook

Herzlichen Glückwunsch conny

Herzlichen Glückwunsch!

Ganz HERZlichen Glückwunsch 🍾

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Herzliche Glückwünsche zur Platzierung 🐬🏊‍♀️

Herzlichen Glückwunsch 👍 👏 👏

Glückwunsch super 👍

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch 👏 Starke Leistung 👍🏊‍♂️💪

Herzlichen Glückwunsch. Tolle Zeiten und Ergebnisse.

Herzlichen Glückwunsch Conny!!

Da kommt ja keine(r) hinterher... !👍🏊🏻‍♀️💪😀Ich was für ein Pensum und was für eine tolle Leistung! Glückwunsch 🍾🎊🎉🎈

Herzliche Gratulation Conny 😍🐳🏊‍♀️

sensationell 👍🎉. toll gemacht. Bei der Geschwindigkeit komm ich nicht mal ansatzweise in Deinen Schwimmschatten👍😂

Stark wie immer, gratuliere

Conny you really are on FIRE 🔥🏆🏊‍♂️🔥😊

Congratulations

Glückwunsch 💪💪💪

Gratuliere !

🎉 Glückwunsch 🎈🍾🎊

Top Conny!

🎉 Glückwunsch 🎈🍾🎊

Glückwunsch!

Gratulaton!!!

+ Vorherige Kommentare anzeigen

2 Wochen vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Ich durfte ein wunderschönes Wochenende auf (und neben 😉) dem Segelboot von Rüdiger Engel verbringen 😍 Die Liebe zum Segeln wurde bei mir zwar nicht auf Anhieb entfacht, kann aber noch werden 😉. Ich bin viel lieber neben dem Boot geschwommen 🙂 Die Temperaturen (Wasser 10-11 Grad, Luft 6-10 Grad) ließen stundenlanges Schwimmen leider nur im Neopren zu, hat aber trotzdem Spaß gemacht! Ganz herzlichen Dank an Rüdiger, der mich geduldig über Stunden begleitet, verpflegt und motiviert hat! Viel lieber wäre er doch einfach nur gesegelt 😉
HEAD Swimming
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ich durfte ein wunderschönes Wochenende auf (und neben 😉) dem Segelboot von Rüdiger Engel verbringen 😍  Die Liebe zum Segeln wurde bei mir zwar nicht auf Anhieb entfacht, kann aber noch werden 😉. Ich bin viel lieber neben dem Boot geschwommen :-)  Die Temperaturen (Wasser 10-11 Grad, Luft 6-10 Grad) ließen stundenlanges Schwimmen leider nur im Neopren zu, hat aber trotzdem Spaß gemacht! Ganz herzlichen Dank an Rüdiger, der mich geduldig über Stunden begleitet, verpflegt und motiviert hat! Viel lieber wäre er doch einfach nur gesegelt ;-)  
HEAD Swimming

 

Kommentare auf Facebook

Sehr schön, ich war heute im Freibad... schön kalt, immer bewegen, dann geht es. Respekt das du da immer rein gehst :)

War auch total interessant und beeindruckend für mich.....naja und etwas Segeln war ja auch noch drin 😉

Oha Conny. Du bist mir zu hart...... ☺😰💪💆

Nur mit Neo oder zwischen durch mal ohne?

3 Wochen vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Nach dem Training auf Menorca geht das Kaltwasser-Open Water-Training weiter... Wie sehr habe ich mir heute die 15 Grad des Mittelmeers zurückgewünscht! Bei 12-13 Grad sind Kathrin Döring, Maria Stelzer und ich durch den klaren Kulkwitzer See gekrault. Geplant waren 2,5 Std, aber nach 1,5 Std war Schluss 😥 zu kalt ❄️ (Sorry, Stefan Hetzer). Kurz nach dem Start kam auch noch ordentlich Wind auf, der uns Wellen mit Ostseefeeling bescherte - war lustig, aber eben auch anstrengend. Gegen die Strömung sind wir kaum von der Stelle gekommen. Am Wochenende trainiere ich in der Ostsee, ich fürchte, für die längeren Einheiten muss ich wohl den Neo einpacken... Trotzdem freue ich mich schon riesig drauf! Endlich wieder Meer 😍
HEAD Swimming
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Nach dem Training auf Menorca geht das Kaltwasser-Open Water-Training weiter... Wie sehr habe ich mir heute die 15 Grad des Mittelmeers zurückgewünscht! Bei 12-13 Grad sind Kathrin, Maria und ich durch den klaren Kulkwitzer See gekrault. Geplant waren 2,5 Std, aber nach 1,5 Std war Schluss 😥 zu kalt ❄️ (Sorry, Stefan). Kurz nach dem Start kam auch noch ordentlich Wind auf, der uns Wellen mit Ostseefeeling bescherte - war lustig, aber eben auch anstrengend. Gegen die Strömung sind wir kaum von der Stelle gekommen. Am Wochenende trainiere ich in der Ostsee, ich fürchte, für die längeren Einheiten muss ich wohl den Neo einpacken... Trotzdem freue ich mich schon riesig drauf! Endlich wieder Meer 😍
HEAD Swimming

 

Kommentare auf Facebook

grüßt mir den Kulki (mein Lieblingssee in der Nähe)

Die Temperatur wäre mir zu hoch🤣

Ich kam mir wie ein kleines Treibholz bei den Wellen vor😂.

4 Wochen vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Das intensive Schwimmcamp ist geschafft 😅 Während Deutschland vom Sommer beherrscht wird, trainierten wir täglich viele Stunden bei frischen Luft- und Wassertemperaturen (15-16 Grad) im Meer vor Menorca- also perfekte Trainingsbedingungen 🤣 Super Organisation und Betreuung durch the Kings Swimmers! Die vier Guides konnte ich von meinem schwimmerischen Leistungen überzeugen, ich konnte sogar mit den schnellsten Jungs mithalten 😀 Auch mit der Kälte kam ich die meiste Zeit gut klar, selbst das 6-Stunden-Schwimmen bei 15 Grad habe ich gemeistert (das wäre die Quali für Ärmelkanal 😉). Jetzt hoffe ich, dass die Seen in Sachsen noch nicht allzu warm sind, um gescheit weitertrainieren zu können 😀
HEAD Swimming Herbalife24
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Das intensive Schwimmcamp ist geschafft 😅 Während Deutschland vom Sommer beherrscht wird, trainierten wir täglich viele Stunden bei frischen Luft- und Wassertemperaturen (15-16 Grad) im Meer vor Menorca- also perfekte Trainingsbedingungen 🤣 Super Organisation und Betreuung durch the Kings Swimmers! Die vier Guides konnte ich von meinem schwimmerischen Leistungen überzeugen, ich konnte sogar mit den schnellsten Jungs mithalten 😀 Auch mit der Kälte kam ich die meiste Zeit gut klar, selbst das 6-Stunden-Schwimmen bei 15 Grad habe ich gemeistert (das wäre die Quali für Ärmelkanal 😉). Jetzt hoffe ich, dass die Seen in Sachsen noch nicht allzu warm sind, um gescheit weitertrainieren zu können 😀
HEAD Swimming Herbalife24

1 Monat vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Auf geht‘s für eine Woche ins intensive Schwimmcamp mit The King's Swimmers! Täglich stehen 4-6 Stunden Training im 15 Grad warmen Meer an 😍 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf geht‘s für eine Woche ins intensive Schwimmcamp mit The Kings Swimmers! Täglich stehen 4-6 Stunden Training im 15 Grad warmen Meer an 😍

 

Kommentare auf Facebook

.. eine echte HEADlady ☀️☀️☀️.. gut siehst du aus !!! viel spaß im meer 🐬

Ganz herzliche Grüße an Kevin Murphy von René u. von mir!! Für dich viel Freude ! Wann geht's über den Channel?? 🏊‍♀️🧜‍♀️ Alles Gute!!

Viel Erfolg und maximalen Spass in für Dich angenehmen Wassertemperaturen.Aber mal ne Frage nach dem Germania-Aus...mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du?

.. eine echte HEADlady ☀️☀️☀️.. gut siehst du aus !!! viel spaß im meer 🐬

Viel Spaß 💦Ausdauer / für dich warm Für mich brrrrr 🏊🏼‍♀️😀😘

Viel Spaß und Erfolg drücke dir die Daumen 🏊‍♀️🏊‍♀️💪💪

Viel Spaß u viele Schwimm Km 😎

Viel Spaß@[1600831506671146:11809:]

Na denn. Gut Nass. Das gibt Schwimmhäute zwischen den Fingern.... 🌅🌇🎃Frohe Ostern

Viel Spaß Conny Prasser 💪😀

Viel Spaß und viel Erfolg beim Training! 👍 Bei 15 Grad von warmen Meer zu sprechen ist mir unverständlich 😏 Das ist saukalt! 🥶

15 Grad warm... 🥶🥶🥶 Viel Spaß

Auch von mir viel Spaß

Viel Spaß, Conny!

See you there.

Stark Conny!

Viel Spaß 🏊‍♀️

Viel Spaß 👍 🏊‍♂️ 💪 👋

Viel Spaß 🙂

Viel Spaß 👏💪

+ Vorherige Kommentare anzeigen

1 Monat vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

100x100 mit Abgang 2.00 min - langweilig oder gar anstrengend? keins von beidem! Ich habe mir für jeden 100er konkrete Aufgaben gesetzt, z.B. Atemübungen, Focus auf Beine, Abdruck oder Armzug sowie Tempowechsel und Technikübungen. Wenn man zum Vordermann ordentlich Abstand hält und sich nicht nur „mitziehen“ lässt, kann das Ganze eine sehr effektive Trainingseinheit sein 😴 Bissl komisch ist es natürlich schon, nach jeden 100m kurz Pause machen zu müssen, ich wäre lieber die 10km durchgeschwommen 🤣 Spaß hat es auch gemacht - nicht zuletzt Dank der zahlreichen Mitschwimmer vom Team Warmduscher sowie Birgit Bonauer (SerwusBurghausen)! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

100x100 mit Abgang 2.00 min - langweilig oder gar anstrengend? keins von beidem! Ich habe mir für jeden 100er konkrete Aufgaben gesetzt, z.B. Atemübungen, Focus auf Beine, Abdruck oder Armzug sowie Tempowechsel und Technikübungen. Wenn man zum Vordermann ordentlich Abstand hält und sich nicht nur „mitziehen“ lässt, kann das Ganze eine sehr effektive Trainingseinheit sein 😴 Bissl komisch ist es natürlich schon, nach jeden 100m kurz Pause machen zu müssen, ich wäre lieber die 10km durchgeschwommen 🤣 Spaß hat es auch gemacht - nicht zuletzt Dank der zahlreichen Mitschwimmer vom Team Warmduscher sowie Birgit Bonauer  (SerwusBurghausen)!

 

Kommentare auf Facebook

Unglaubliche Leistung wieder--Gratuliere

Du bist echt mega stark. 💪. cool gemacht

Super gemacht Gratulation 👍👍🏊‍♀️🏊‍♀️

Super gemacht!!

👍steht auch auf meiner Liste

Ich bewundere Dich - ich hatte mich nie mehr gelangweilt als bei den 100 x 100. das war so arg, dass ich mir ab km 7 sogar n paar Quallen gewünscht hatte ...

Absolutly super human! X

+ Vorherige Kommentare anzeigen

2 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Training für die Trainingscamps! In drei Wochen geht's nach Menorca mit den The King's Swimmers und im Mai nach Irland zum infinity HITtheWALL (5) 24th - 27th May 2019. Nach einem Monat Kaltwasserabstinenz muss ich mich deshalb langsam wieder ans kühle Wasser gewöhnen... Die Überwindung, ins 10 Grad kalte Schwimmbad zu steigen, war heute entsprechend groß. Aber dann flutschten die 30 min ganz ohne zu frieren sehr gut (mehr Zeit war leider heute nicht) 🙂
HEAD Swimming
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Training für die Trainingscamps! In drei Wochen gehts nach Menorca mit den The Kings Swimmers und im Mai nach Irland zum infinity HITtheWALL (5) 24th - 27th May 2019. Nach einem Monat Kaltwasserabstinenz muss ich mich deshalb langsam wieder ans kühle Wasser gewöhnen... Die Überwindung, ins 10 Grad kalte Schwimmbad zu steigen, war heute entsprechend groß. Aber dann flutschten die 30 min ganz ohne zu frieren sehr gut (mehr Zeit war leider heute nicht) :-) 
HEAD Swimming

 

Kommentare auf Facebook

Das sieht schon wieder nach Hochsommerlichen Temperaturren aus Puurrrrr hüüüüühh kalt. Würde nur mit dem Tauchanzug rein gehenBild vom Bodensee

Das heißt der April fällt für meine Leistunsdiagnostik in deinem Trainingsstützpunkt aus??? Dann muss es der Mai halt machen........👀🙋🌻🌸🌾⛅🌊🌈

Awa, ich war 2 Monate nicht im Eis und zack heute bei 7.5' wie wenn ich die ganze Saison........du kannst das noch besser

All the best Conny. Menorca and then Ireland! Enjoy xx

Ich würde ja lieber im Meer trainieren, aber wenigstens konnte ich heute meine lange Einheit in der Sonne schwimmen 😀 (es ging übrigens keineswegs die ganze Zeit so gemütlich zu 😉). Solche Trainingseinheiten von mehr als 3 Stunden mit Kämpfen gegen den Strom und den inneren Schweinehund stärken Muskeln und Durchhaltewillen (ja, ich weiß, bissl gaga muss man dafür schon sein 🤣). In paar Wochen gehts dann aber zum Trainieren in den Süden 😍 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

 

Kommentare auf Facebook

Was bin ich froh dass du das Wort gaga selbst in den Mund nimmst 😂😂😂😂 Ich bewundere dich aber immerzu aufs neue, echt jetzt!!!

Muss man garnicht gaga sein, ich beneide Dich um diese Möglichkeit. Mega cool 👍😊

... in diesem, Eurem tollen Pool bin ich zwar nicht so genial geschwommen wie Du... - aber ich habe wunderbar gebadet :-) Deshalb: alles kann... - nichts muss :-)

Sieht super aus! Und das mit dem Beinschlag würde ich glatt ignorieren 😂😂😂😂

...ein bisschen 🤣🤣 🏊‍♂️🔥🔥

Hast die Anlage im Garten stehen?

Es gibt Dinge die werde ich nie verstehen.

Voll lässig u Hut ab fürs Durchhalten 😊😊👍👍

Wie jetzt... 3 Std da drin? 😮😮😮

Super Sache ! Wünschte ich mir auch im Garten !

Jöö und da kommt der neugierige Panther noch vorbei 😍 sehr cool Conny macht sicher mega Spaß 🏊🤗🐧

Du hast so ein Ding doch nicht daheim? Schöne Technik.

Rafael Matos Scheuer

Geile Anlage 🤩

Conny Prasser, kannst mir mal die technischen Daten des Pools verraten? Hersteller? Größe? gegenstromanlage? Sind auch gerade am Überlegen, ob wir sowas einbauen in den Garten! Danke 🙏

Ist das diese neue Hightech- Gegenstromanlage mit der Warmwassereinspeisung? 😂😂

sehr cool. darf ich mal zum Testschwimmen kommen 🙂

Du schwimmst in die falsche Richtung. So wirst du nicht schneller ...

Wo bekommt man solch eine Anlage???? Auch haben wollen!!???

Und das Katzi kam auch mal nach dem Rechten sehen 😁😊😸

+ Vorherige Kommentare anzeigen

2 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Dear friends! I'm nominated for the "HEADhero award 2018" of the open water Austria. I would be happy and proud to get your votes!
First please click on this photo and than "like" the photo! (not only this post 😉 ) Thank you so much!

Liebe Fans! ich bin für den "HEADhero award 2018" (Open Water-Wettkämpfe Österreichs) nominiert worden und brauche Eure Unterstützung!
Bitte klickt zuerst auf das Foto und dann dort "Gefällt mir" (nicht nur diesen Beitrag liken - nur so zählt Eure Stimme). Ich danke Euch wie verrückt!
#HEADhero
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Dear friends! Im nominated for the HEADhero award 2018 of the open water Austria. I would be happy and proud to get your votes! 
First please click on this photo and than like the photo! (not only this post ;-) ) Thank you so much!

Liebe Fans! ich bin für den HEADhero award 2018 (Open Water-Wettkämpfe Österreichs) nominiert worden und brauche Eure Unterstützung! 
Bitte klickt zuerst auf das Foto und dann dort Gefällt mir (nicht nur diesen Beitrag liken - nur so zählt Eure Stimme). Ich danke Euch wie verrückt! 
#HEADhero
Load more