Neuigkeiten - Conny Prasser - Ultraswimmer
Conny Prasser ist eine Ultraschwimmerin, die im Eiswasser und Distanzen von über 40 km schwimmt.
Conny Prasser, Ultraswimmer, Ultraschwimmen, Ultraschwimmerin, Langdistantschwimmen, Eisschwimmen, Open Water, Germany, Saxony
50382
page-template-default,page,page-id-50382,theme-vigor,cookies-not-set,edgt-core-1.1.2,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.10.1528903271,vigor-ver-2.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Aktuelle Neuigkeiten

Hier findest Du alle aktuellen Neuigkeiten zu mir und meinen Aktivitäten

 

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Facebook Posts

4 Tage vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Auch in der heutigen Zeit trainiere ich in meinem See - wegen des Kontaktverbots leider allein, aber unter Aufsicht vom Land aus. Ich schwimme am Ufer im schulterhohen Wasser entlang, natürlich mit Boje. Leider hat der See immer noch Winterschwimmtemperaturen (heute 7 Grad). Zum richtigen Feeling gesellte sich heute am Ende noch ein Graupelschauer dazu ❄️... Aber nächste Woche soll es wärmer werden! ☀️ Ich freu mich auf den Frühling! Kommt gut durch die schwierige Zeit und bleibt vor allem gesund! Sport an frischer Luft kann dazu beitragen!
mit HEAD Swimming, Herbalife24, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, Heide's Fruchtsäfte
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auch in der heutigen Zeit trainiere ich in meinem See - wegen des Kontaktverbots leider allein, aber unter Aufsicht vom Land aus. Ich schwimme am Ufer im schulterhohen Wasser entlang, natürlich mit Boje. Leider hat der See immer noch Winterschwimmtemperaturen (heute 7 Grad). Zum richtigen Feeling gesellte sich heute am Ende noch ein Graupelschauer dazu ❄️...  Aber nächste Woche soll es wärmer werden! ☀️ Ich freu mich auf den Frühling! Kommt gut durch die schwierige Zeit und bleibt vor allem gesund! Sport an frischer Luft kann dazu beitragen! 
mit HEAD Swimming, Herbalife24, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, Heides Fruchtsäfte

Kommentare auf Facebook

Ich komm jetzt auch mit 🤪wann und wo ist das nächste Training angesetzt 🤣

Ich konnte vorgestern endlich meine Tonne eisfrei bekommen 😂. Heute mit Schnee bei 2,5 Grad WT. Schwimmen probiere ich die Woche auch mal. hoffe, es ist nicht alles abgesperrt👀👀.

Hi Conny, Warmbadetag bei 7Grad? Du bist einfach unsere Icequeen!🤗👌

Du bist echt stark 😎. Mir ist es leider noch zu kalt. Werde also noch ein wenig auf dem Trockenen sitzen.

Conny, das Wasser sieht schön klar aus. 👍

Brillant 👍 Here in Northern Ireland we are under restriction. NO travel unless necessary. Cant walk to nearest water 😥

Ich versuche morgen mein Glück

7 grados sin neopreno. cuanto tiempo se puede resistir??

View more comments

3 Wochen vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

An Stelle des leider abgesagten 24h-Schwimmens in Bad Liebenwerda startete ich heute in die Freiwassersaison 😍 8 Grad Wassertemperatur, Sonne und Sturm - es hat einfach Spaß gemacht 😀 Außerdem stehen am Wochenende natürlich unzählige Trainingsstunden im LD-Pool bei 16 Grad und in der (für eigentlich zu) warmen Schwimmhalle an 💪
Kommt gut ins Wochenende!
#staytuned mit HEAD Swimming
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

An Stelle des leider abgesagten 24h-Schwimmens in Bad Liebenwerda startete ich heute in die Freiwassersaison 😍 8 Grad Wassertemperatur, Sonne und Sturm - es hat einfach Spaß gemacht 😀 Außerdem stehen am Wochenende natürlich unzählige Trainingsstunden im LD-Pool bei 16 Grad und in der (für eigentlich zu) warmen Schwimmhalle an 💪  
Kommt gut ins Wochenende! 
#staytuned mit HEAD Swimming

Kommentare auf Facebook

Jawohl 💪🏻

🤦🏻‍♂️ 👍

👍 "CARAD" am See 🙋‍♀️

1 Monat vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Juhu! Der letzte Eisschwimm-Wettkampf dieser Saison am Landhotel Altes Zollhaus hat nochmal richtig Spaß gemacht! Zwei 2. Plätze sind es über 50m und 200m Freistil geworden, aber das war nebensächlich, schließlich stecke ich schon mitten in der Vorbereitung für die Bodenseelängsquerung, so dass ich schon lange keine Sprints mehr trainiert habe und kaum noch im Eiswasser war. Vielen Dank an Gerrit Curcio und sein Team für die super Organisation, die Location ist ohnehin nicht zu toppen 😍 Nicht umsonst ließen sich zahlreiche Eisschwimmfreunde aus nah und fern dieses Event nicht entgehen! Nun darf es aber auch endlich Frühling werden, ich freu mich schon darauf, die stundenlange Trainingseinheiten aus dem Pool ins Freiwasser zu verlegen 😍
Auf geht’s mit HEAD Swimming, Herbalife24, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, Heide's Fruchtsäfte.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Juhu! Der letzte Eisschwimm-Wettkampf dieser Saison am Landhotel Altes Zollhaus hat nochmal richtig Spaß gemacht! Zwei 2. Plätze sind es über 50m und 200m Freistil geworden, aber das war nebensächlich, schließlich stecke ich schon mitten in der Vorbereitung für die Bodenseelängsquerung, so dass ich schon lange keine Sprints mehr trainiert habe und kaum noch im Eiswasser war. Vielen Dank an Gerrit Curcio und sein Team für die super Organisation, die Location ist ohnehin nicht zu toppen 😍 Nicht umsonst ließen sich zahlreiche Eisschwimmfreunde aus nah und fern dieses Event nicht entgehen! Nun darf es aber auch endlich Frühling werden, ich freu mich schon darauf, die stundenlange Trainingseinheiten aus dem Pool ins Freiwasser zu verlegen 😍 
Auf geht’s mit HEAD Swimming, Herbalife24, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, Heides Fruchtsäfte.

Kommentare auf Facebook

Mir gefällt auch so sehr mit euch Granaten Schwimmern von nah und fern!! Bis zum nächsten Jahr👍

Megaaaaa liebe conny 💪😀👏💯 Du bist unglaublich❗ Glückwunsch von uns 💖

Unglaublich, beeindruckend 👌👍

Jawoll! Herzlichen Glückwunsch! 🎊🌞✌🎶🥂👏👏👏

Ich verfolge das schwer beeindruckt. Wieviel Grad hat das Wasser denn?

Ohne Worte 👍😉

Unglaubliche Leistung 🍀👍

Herzlichen Glückwunsch

View more comments

Wer ein bisschen mehr über mich erfahren will (und auch mal meine Stimme hören will 😉 ), schaut mal ins Interview mit Jörg Wunram auf

www.eventoplena.de (unter "Blog"). Ganz lieben Dank, Johannes Wunram, für das nette Gespräch!

Viel Spaß beim Lesen und Hören 🙂

PS: sorry, this interview is only in German.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wer ein bisschen mehr über mich erfahren will (und auch mal meine Stimme hören will ;-) ), schaut mal ins Interview mit Jörg Wunram auf 

http://www.eventoplena.de  (unter Blog). Ganz lieben Dank, Johannes Wunram, für das nette Gespräch! 

Viel Spaß beim Lesen und Hören :-)  

PS: sorry, this interview is only in German.

Kommentare auf Facebook

Sehr lieb. Danke dir!

Tolles Interview, sehr symphatisch!!! Ich freue mich schon auf Spremberg, zum "Hallo sagen"! Vielleicht passt es und ich kann Dich streckenweise "ziehen".

Tolles Bild der sympathischen nicht Medaillengewinnerin. Echt sympatisch...., echt cool,

Klasse Interview

Dieses Bild finde ich ebenso gut wie das wo du lachst.

View more comments

2 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Letzter Tag der Winter Swimming World Championships 2020, Bled, Slovenia!
Das Foto sagt mehr als tausend Worte... Über 4. Plätze über 450m und 1.000m (Open Water) sowie vier 5. Plätze über die kurzen Strecken auf der Bahn kann man nicht zufrieden sein, auch wenn ich drei persönliche Bestzeiten geschwommen bin 😢 Die merkwürdige Altersklassen-Regelung beim Winterschwimmen verhinderte sehr gute Platzierungen... Beim Eisschwimmen bin ich schon in AK 45, hier bin ich dafür 38 Tage zu jung... In der AK 45 hätte hätten hier meine Zeiten für 2 Weltmeister- und 3 Vize-Weltmeistertitel gereicht... Nun ja, auf der Wintersaison lag eh nicht mein Fokus in diesem Jahr - die Bodenseequerung (längs, ca. 64 km) im Juni ist mein Ziel! Auf geht‘s!
mit HEAD Swimming, SerwusBurghausen, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, Herbalife24 und Heide's Fruchtsäfte
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Letzter Tag der Winter Swimming World Championships 2020, Bled, Slovenia!
Das Foto sagt mehr als tausend Worte... Über 4. Plätze über 450m und 1.000m (Open Water) sowie vier 5. Plätze über die kurzen Strecken auf der Bahn kann man nicht zufrieden sein, auch wenn ich drei persönliche Bestzeiten geschwommen bin 😢 Die merkwürdige Altersklassen-Regelung beim Winterschwimmen verhinderte sehr gute Platzierungen... Beim Eisschwimmen bin ich schon in AK 45, hier bin ich dafür 38 Tage zu jung... In der AK 45 hätte hätten hier meine Zeiten für 2 Weltmeister- und 3 Vize-Weltmeistertitel gereicht... Nun ja, auf der Wintersaison lag eh nicht mein Fokus in diesem Jahr - die Bodenseequerung (längs, ca. 64 km) im Juni ist mein Ziel! Auf geht‘s! 
mit HEAD Swimming, SerwusBurghausen, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, Herbalife24 und Heides Fruchtsäfte

Kommentare auf Facebook

Oje, merkwürdige AK Einteilung. Schade, dass es nicht zum Gewinn gereicht hat. Aber positiv denken: nächstes Jahr klappt es dann auf alle Fälle😉. Gratuliere dir zu den Bestzeiten!!! Für den Bodensee sind meine Daumen schon jetzt gedrückt.

Liebe Conny, freu dich über deine tollen Zeiten. Das ist doch eine super Leistung!! 👍

3 persönliche Bestzeiten!!! Das zählt, liebe Conny, und dazu gratuliere ich dir ganz herzlich!

Viel Erfolg. Du hast die volle Bewunderung

Glückwunsch! Egal was für Plätze... 😉👍

Dann holst Dir die Titel im nächsten Jahr... Ziele für die es sich lohnt, sind doch schön 🙄

so ist es, Kopf hoch und auf das nächste Wichtige fokussieren, alles Gute

Weiter so. Der Bodensee wartet. 😎😎😎🏊‍♂️🏊‍♂️🏊‍♂️🤩🤩🤩

Ja schade, aber deine Bestzeiten sind genial!!!

Liebe Conny ... Du musst wissen, dass ich deine tollen Leistungen ...vor allem die Langstrecken ... aus Österreich mitverfolge ... 😍 Du bist einfach a Hammer ... Ich "Jung" 🐧 mit kaum Erfahrungen bei 🥶❄🏊‍♀️ Bewerben ... finde es einfach ... wow ... was ihr / du ... bei der WM geleistet habt ... Wünsch dir Alles Gute ... für deine nächsten Ziele ... Alles Liebe Birgit

Ohhh... Next goal...

3 PB ist unfassbar stark! 3 mal den eigenen Rekord gebrochen 😍👍👏👏👏❄🌞❄ deins ist der Bodensee ❤🎊🎉

Ist denn das Kaltwasserfreiluftschwimmen irgendeinem Verband mit einem Regelwerk anhängig ? ..oder ist das eine "wilde" Vereinigung von Kaltwasserfreunden mit eigenem Regelwerk, ähnlich dem Anglerverband. Oooohh, sicherlich bin ich hiermit in einem Fettnapf gelatscht. Aber manche Regeln sind schon merkwürdig und haben nichts mit den allgemeingültigen Regeln der Schwimmverbände gemein. Sicherlich ist das gewollt, um.......!? Trotzdem - Hut ab ! 😏😊😲👍 .

View more comments

2 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Winter Swimming World Championships 2020, Bled, Slovenia - Tag 2:
Persönliche Bestzeit über 200m (2.46 min) 💪 Bin also super geschwommen - dafür gab es auch ein Lob vom Coach Stefan Hetzer 😀 gefolgt von der Schelte für meine wiederum miesen Wenden 😩 (eigentlich können wir darüber aber nur noch lachen 🤣 ich gehöre halt ins Freiwasser!) Deshalb reichte es heute wieder nicht für eine Medaille 😢 Morgen neuer Angriff über 100m und 450m Freistil 💪🏊‍♀️❄️
mit HEAD Swimming, SerwusBurghausen, Daniela Harbach
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Winter Swimming World Championships 2020, Bled, Slovenia - Tag 2:
Persönliche Bestzeit über 200m (2.46 min) 💪 Bin also super geschwommen - dafür gab es auch ein Lob vom Coach Stefan Hetzer 😀 gefolgt von der Schelte für meine wiederum miesen Wenden 😩 (eigentlich können wir darüber aber nur noch lachen 🤣 ich gehöre halt ins Freiwasser!) Deshalb reichte es heute wieder nicht für eine Medaille 😢 Morgen neuer Angriff über 100m und 450m Freistil 💪🏊‍♀️❄️
mit HEAD Swimming, SerwusBurghausen, Daniela Harbach

Kommentare auf Facebook

Glückwunsch meine liebe 👍⭐💯💪 du bist eben eine Power-Frau 💖

Bestzeit ist super!!! Gratuliere dir!

Herzlichen Glückwunsch ! Gut gemacht ! Und lass dich nicht " Hetzen"

Superschönes Foto, Superconny 🤩🤩🤩🏊‍♂️🏊‍♂️🏊‍♂️😎😎😎🤗🤗🤗

Coole Zeit. 💪

Mega! Klasse Conny! Und hau ab an der Wende....so schnell du kannst weg da!☝️🚀

Kannst doch zu Hause wenden üben............mit Schnitzel in der Pfanne!😁

Well done 👏

Auf geht’s 👍

Good time Conny.

Stark 💪, Conny, gratuliere 👏

View more comments

2 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Winter Swimming World Championships 2020, Bled, Slovenia - Tag 1:
1000m im 5,5 Grad warmen Wasser liefen gut, nach 16.14 min war ich glücklich im Ziel. Wir schwammen zwei Runden auf einem Dreieckskurs im See. In meinem Lauf hatte ich leider nur die Weltmeisterin Alisa Fatum und ansonsten langsamere Mädels, so dass ich die ganze Zeit allein geschwommen war. Es hat trotzdem Spaß gemacht. In meiner stark besetzten Altersklasse habe ich jedoch nur den undankbaren 4. Platz belegt (alle anderen Mädels meiner AK waren im anderen Lauf). Mal schauen, was in den nächsten Tagen möglich ist 😀Morgen stehen 200m Freistil an.
mit HEAD Swimming, SerwusBurghausen, Herbalife24, Heide's Fruchtsäfte
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Winter Swimming World Championships 2020, Bled, Slovenia - Tag 1:
1000m im 5,5 Grad warmen Wasser liefen gut, nach 16.14 min war ich glücklich im Ziel. Wir schwammen zwei Runden auf einem Dreieckskurs im See. In meinem Lauf hatte ich leider nur die Weltmeisterin Alisa Fatum und ansonsten langsamere Mädels, so dass ich die ganze Zeit allein geschwommen war. Es hat trotzdem Spaß gemacht. In meiner stark besetzten Altersklasse habe ich jedoch nur den undankbaren 4. Platz belegt (alle anderen Mädels meiner AK waren im anderen Lauf). Mal schauen, was in den nächsten Tagen möglich ist 😀Morgen stehen 200m Freistil an. 
mit HEAD Swimming, SerwusBurghausen, Herbalife24, Heides Fruchtsäfte

Kommentare auf Facebook

Top Zeit - gratuliere dir - du wirst diese Woche bestimmt noch belohnt werden 👍👍👍

Toll gemacht! Gratulation!👍

Super Leistung, herzlichen Glückwunsch 👍🍀

Du bist super geschwommen 👍. Große Klasse. Der 4. Platz ist Mist, aber es gibt noch viele Möglichkeiten sich ne Medaille zu holen. 💪

Herzlichen Glückwunsch 👌☃️

Glückwunsch zur super Platzierung.

Glückwunsch zum 4. liebe Conny

Fantastisch liebes ⭐💯👍😍

Großartig...gratuliere

Congratulations ✊

Auch Platz vier muss es geben. Gratulation!

da geht noch was ! toi toi toi für die nächsten Tage ! Auuuuuuf geeeeeeehts !

Cool time, Conny, congrats!!!

Gratuliere 👍💐

Viel Spaß in Bled!

Sauber, der vierte Platz ist aller Ehren wert

Glückwunsch

Dann mach morgen einfach mal die 2:47 !!

Super geschwommen Conny Prasser🏊‍♀️👏🎉👍 Wir sind hier in Deutschland sehr stolz💐👋

Glückwunsch zum 3.Platz beim Eisschwimmen-Wettbewerb am Chiemsee. Ich habe es in der Zeitung gelesen. Super Leistung, Conny!

Well done Connie ☘️

Nicht aufgeben 🤞

What a smile 😊 congratulations Conny

Удачи!

toi toi toi ❄️🌟❄️

View more comments

2 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Beim Chiemsee Eiskönig 2020 lief es für mich nicht ganz wie gewünscht 😢 Die 1.000m habe ich total versemmelt 😢 Die kurzen Strecken verliefen ok. Man kann halt nicht nicht jedes Wochenende Bestleistungen abliefern 😩 Aber wie heißt es so schön: wer die Generalprobe verpatzt... In ein paar Tagen zur Winter Swimming World Championships 2020, Bled, Slovenia zählt es! Da werden dann die 1.000m und 450m Open Water geschwommen, d.h. ich kann nicht so viel Zeit an den Wenden liegen lassen 😉 Vielen Dank an das Team um Jochen Aumüller und Brigitte Christoph Fromm und dem TSV Bernau für die tolle und liebe Veranstaltung vor traumhafter Kulisse!
mit HEAD Swimming; SerwusBurghausen; VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda und Herbalife24
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Beim Chiemsee Eiskönig 2020 lief es für mich nicht ganz wie gewünscht 😢 Die 1.000m habe ich total versemmelt 😢 Die kurzen Strecken verliefen ok. Man kann halt nicht nicht jedes Wochenende Bestleistungen abliefern 😩 Aber wie heißt es so schön: wer die Generalprobe verpatzt... In ein paar Tagen zur Winter Swimming World Championships 2020, Bled, Slovenia zählt es! Da werden dann die 1.000m und 450m Open Water geschwommen, d.h. ich kann nicht so viel Zeit an den Wenden liegen lassen ;-) Vielen Dank an das Team um Jochen Aumüller und Brigitte Christoph Fromm und dem TSV Bernau für die tolle und liebe Veranstaltung vor traumhafter Kulisse! 
mit HEAD Swimming; SerwusBurghausen; VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda und Herbalife24

Kommentare auf Facebook

Toller Bericht! Tolle Leistung! Tolle Sichtweise! Ich bin so stolz auf dich und die Damen im "Kochtopf"!😂❄👍🎊💐🏊‍♀️

Besser die Generalprobe etwas versemmeln und dann zuschlagen 💪💪

Die Daumen sind gedrückt. ...

Du wirst in Bled dafür vorne sein 💪🏊‍♀️👍.. freu mich auch schon darauf 😎

Wie klappen denn die Wenden in der vollen Wanne ? 😋

Glückwunsch 🤗🤗

Wo ist der Kochlöffel?

macht nichts! So ist das Sportlerleben.

ordentliche Einstellung 🥰💪 und im Freiwasser bist du eh der Hammer 👍👏🎉

View more comments

2 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Am Wochenende ging’s zur 3. Stadtmeisterschaft des Mekkas der Eisschwimmer nach Burghausen, Bayern, Germany. Am Samstag standen die kurzen Distanzen an, am Sonntag dann mein erster 1.000m-Wettbewerb dieser Saison... Entsprechend nervös war ich 😉 Aber bei diesem Publikum und persönlicher Wunschmusik konnte es ja nur eine richtig gute Zeit werden 🙂 Und am Ende stand eine 15.21 min auf der Uhr 🙂 Ich hatte also meine offizielle Wettkampfbestleistung aus dem letzten Winter um sage und schreibe 47s pulverisiert 🙂 Danke an Stefan Hetzer für die wertvollen Tipps und die perfekt abstimmten Trainingspläne! Das harte Training scheint sich auszuzahlen, wenngleich die Eissaison gar nicht im Trainingsfokus steht... (die Bodenseequerung bleibt das große Ziel, das das Training bestimmt). Der 1000m-AK 45-Weltrekord ist nur noch 26s entfernt. Wenn ich irgendwann mal ne ordentliche Kippwende hinbekommen würde, müsste das doch klappen?! Auch die kurzen Distanzen liefen super (3x 2. und 2x1. der AK 40-49; ebenfalls mit PB über 100 und 200m Freistil). Vielen Dank an das Team von SerwusBurghausen und die fleißigen Helfer, die das tolle Event ermöglichten! Abgerundet wurde das Wochenende natürlich vom Treffen zahlreicher Schwimmfreunde aus ganz Deutschland und Österreich. Am Samstag gehts weiter beim Chiemsee Eiskönig 2020 🙂
mit HEAD Swimming; VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda; Herbalife24; Heide's Fruchtsäfte.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentare auf Facebook

Wow! Du schießt dich ja förmlich durch's eiskalte Wasser 😮👊🏊‍♀️🎉❄ klasse! Es läuft...und zwar immer schneller 🎉🏊‍♀️Ich gratuliere dir von Herzen!

einfach super Conny ... gratuliere dir ... 💦🐧🥶❄🏊‍♀️😍

Super Zeiten! Echt TOP! Da geht noch was! 🧜‍♀️

Gratuliere dir ganz ❤️das wird deine Saison 👍💪🏊‍♀️

Herzlichen Glückwunsch Conny 🍾 gut gemacht 👍

Megaaaaa geil liebe conny 💪🌈💛🌟💯 herzlichen Glückwunsch 👍😍

Herzlichen Glückwunsch liebe Conny

Glückwunsch 🎈🎉 super schnell 🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️swim on

wow .. gratuliere dir ganz herzlich, Conny ❄️🐬🌟🚀🏆

wow top 👍👍👍👍

Herzlichen Glückwunsch 🎉💪

Sensationell 👌👍❄️

Glückwunsch und bis Samstag

Glückwunsch 💪💪💪

Klasse...!

Du hast so ordentlich trainiert und das Ergebnis ist umwerfend 🥰🎉. Die Kippwende übste noch bisl und dann fallen die 26s auch noch. Wetten? Jetzt nimm die positive Stimmung mit an den Chiemsee und dann nach Bled🥰.

View more comments

Load more