Neuigkeiten - Conny Prasser - Ultraswimmer
Conny Prasser ist eine Ultraschwimmerin, die im Eiswasser und Distanzen von über 40 km schwimmt.
Conny Prasser, Ultraswimmer, Ultraschwimmen, Ultraschwimmerin, Langdistantschwimmen, Eisschwimmen, Open Water, Germany, Saxony
50382
page-template-default,page,page-id-50382,theme-vigor,cookies-not-set,edgt-core-1.1.2,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.10.1528903271,vigor-ver-2.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Aktuelle Neuigkeiten

Hier findest Du alle aktuellen Neuigkeiten zu mir und meinen Aktivitäten

 

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Facebook Posts

Kleiner Einblick in mein tägliches Training... Mehrere Stunden am Stück in diesem Hamsterrad sind schon ganz schön crazy und machen nicht immer Spaß, aber hoffentlich fit 💪
#eisfreischwimmer
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kleiner Einblick in mein tägliches Training... Mehrere Stunden am Stück in diesem Hamsterrad sind schon ganz schön crazy und machen nicht immer Spaß, aber hoffentlich fit 💪  
#eisfreischwimmer

Kommentare auf Facebook

Wie warm hast du es?

Toll 😊 wenigstens Wasser 💦 und schwimmen 🏊🏻‍♀️

Wenn du mehrere Stunden drin bist dann nehm ich an das es beheizt ist?! Wenn ja auf wieviel Grad hast es denn eingestellt!?❄🏊‍♀️❄

immerhin kannst du schwimmen ... für Freiwasser bei diesen Temperaturen bin ich einfach nicht "hart" genug

Is your pool heated Conny?

Wow!! Wie groß/klein ist denn der Pool? Wird der erwärmt?

Durchhalten 👍👍👍

Sieht megaaaaa aus 💪 Na dann 🔥 du rockst das❣✌

Besser als gar nicht schwimmen... Würde ich auch gerne machen

Wie viel grad hat das Wasser?

immerhin kannst du so trainieren. während uns nur die Seen draußen bleiben: da komme ich nicht auf stundenlanges Training ☹️

Neid 😎😬🤩 gute Durchhalte wünsch ich Dir!

Enrico, hast du noch Platz im Garten?

So klasse! So fokussiert 💪💪!

Am Rad drehen ...der richtige Ausdruck. Viel Spaß mit dem Training...ich hoffe das dieses Jahr besser ist.

Wow!!!

Michael Janoschek

Mega! Sehr neidisch 🥰🤩

Sau stark💪💪💪💪 mental bist du auf alle Fälle top fit 🤩

Du hast ein starkes WARUM. Ich finde es mega beeindruckend. 👏

Genieße es, ich wäre froh, wenn ich die Möglichkeit hätte

Du hast dein Ziel im Visier....vielleicht ein kleines Bild von Bregenz am Boden anbringen 👍

Echt der Hammer 👌👏. Ganz stark. Die Bassrolle für die Hits fehlt😉.

Voll crazy, bei Schneefall bestimmt cool, obwohl man es ja nicht sieht.

Echt stark und da kannst du so richtig die Birn hinhalten 👍👍👍👍👍👍👍👍

View more comments

ich wünsche Euch ein glückliches Neues Jahr! Mein 2021 begann mit einem kurzen Neujahrsschwimmen im halb zugefrorenen See 🙂 Und auch der Rest des Jahres wird sich wieder um das Schwimmen drehen 😉 Mein Hightlight - die Bodenseelängsquerung mit Bodenseequerung Ende Juni habe ich nach wie vor fest im Focus, auch wenn die Vorbereitung sicher nicht leicht wird. Ich hoffe, bald wieder in der Halle lange Einheiten trainieren zu können. Bis dahin trainiere ich in meinem Longdistance-Pool und an Land. Auch sind wieder einige Trainingslager geplant.
In diesem Sinne: verfolgt Eure Ziele! bleibt optimistisch und fokusiert!
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Stefan Hetzer, myswimshop.de, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, swimcademy und Heide's Fruchtsäfte
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

ich wünsche Euch ein glückliches Neues Jahr! Mein 2021 begann mit einem kurzen Neujahrsschwimmen im halb zugefrorenen See :-)  Und auch der Rest des Jahres wird sich wieder um das Schwimmen drehen ;-)  Mein Hightlight - die Bodenseelängsquerung mit Bodenseequerung Ende Juni habe ich nach wie vor fest im Focus, auch wenn die Vorbereitung sicher nicht leicht wird. Ich hoffe, bald wieder in der Halle lange Einheiten trainieren zu können. Bis dahin trainiere ich in meinem Longdistance-Pool und an Land. Auch sind wieder einige Trainingslager geplant. 
In diesem Sinne: verfolgt Eure Ziele! bleibt optimistisch und fokusiert!
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Stefan Hetzer, Myswimshop.de, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, swimcademy und Heides Fruchtsäfte

Kommentare auf Facebook

Gesundes, neues Jahr voll Erfolg, Fröhlichkeit mit besonders schönen Momenten liebe Conny!🎉🥂🍀

Viel Glück & Spaß bei all dem Training 💕

Wünsche ich dir auch und immer wieder Hut ab vor deiner Leistung.

Frohes neues Jahr liebe Conny ✨🥂🎊 💕und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dieses Jahr klappt am Bodensee! 🍀💯🙋‍♀️

Dir auch ein frohes neues Jahr und Daumen gedrückt für den Bodensee 👍

Dir auch ein glückliches und erfolgreiches Jahr!! 🍀🍀🍀

Für Dein riesiges Vorhaben wünsch ich Dir nur das Beste 🙏. Du bist so stark fokussiert und das ist schon total Lobenswert 👌. Hammer.

Happy New Year Conny and best of luck with your 2021 ambitions

View more comments

2020 - ein Jahr wie kein anderes... ohne Schwimm-Highlight, aber dennoch voller schöner Erinnerungen 😍
Danke an alle, die mich unterstützt und auf meinem Weg begleitet haben! Ich freue mich auf 2021!
mit VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda myswimshop.de Stefan Sponer HEAD Swimming
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentare auf Facebook

Ohja 🥰, da waren tolle Sachen dabei 👌. Wahrscheinlich toppt 2021 alles😉. Deswegen bleib fit und mental super stark.

Dir ebenfalls ein abenteuerliches Jahr 2021 mit jeder Menge Freude, Glück, Gesundheit sowie Erfolg ❣🌟😘 Luna, Jan und Dani

1 Monat vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Der Sonnenschein trügt - das Wasser hat sich zwischenzeitlich auf 2,1 Grad abgekühlt 😭 Ich habe es trotzdem genossen! Respekt an meinen Schwimm-Buddy Hartmut Kohn, der tapfer 15min durchgehalten hat! Ich bin bissl früher raus 😉
Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Der Sonnenschein trügt - das Wasser hat sich zwischenzeitlich auf 2,1 Grad abgekühlt 😭 Ich habe es trotzdem genossen! Respekt an meinen Schwimm-Buddy Hartmut Kohn, der tapfer 15min durchgehalten hat! Ich bin bissl früher raus ;-) 
Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!

Kommentare auf Facebook

🥶🥶🥶

Stark

3 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Nach der gestrigen 5-Stunden-Einheit in der Halle 🙄 - heute an meinem trainingsfreien Tag das Kontrastprogramm: seit langem habe ich endlich mal wieder gemeinsam mit Kathrin in Radeburg geplanscht 🌊🏊🏻‍♀️ Kalt war’s! 12 Grad Wasser, 8 Grad Luft. Es fühlte sich schon fast wie Eisschwimmen an ⛄️ Zumindest gabs danach schon ein ordentliches Zittern 😀
Ins kalte Wasser werde ich mich in den nächsten Monaten aber nur sporadisch stürzen, der Fokus liegt auf dem Training für Bodensee im Juni 2021 💪
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Nach der gestrigen 5-Stunden-Einheit in der Halle 🙄 - heute an meinem trainingsfreien Tag das Kontrastprogramm: seit langem habe ich endlich mal wieder gemeinsam mit Kathrin in Radeburg geplanscht 🌊🏊🏻‍♀️  Kalt war’s! 12 Grad Wasser, 8 Grad Luft. Es fühlte sich schon fast wie Eisschwimmen an ⛄️ Zumindest gabs danach schon ein ordentliches Zittern 😀 
Ins kalte Wasser werde ich mich in den nächsten Monaten aber nur sporadisch stürzen, der Fokus liegt auf dem Training für Bodensee im Juni 2021 💪

Kommentare auf Facebook

Stark Conny👍🏼

Sporadisch...? 😳

Guter Plan 😉

War echt wieder mal schön so zusammen zu schwimmen 🥰.

Wichtig ist das du Spaß und Freude hast 😎du wirst es dann schaffen 👍👍👍

View more comments

4 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Das Ziel fest im Visier - die Bodenseelängsquerung im Juni 2021 mit Bodenseequerung. Noch einmal war ich für ein paar Tage an den See gereist, um dort zu trainieren. Nicht immer lud das Wetter, der Wind und der See mit seinem 14 Grad kaltem Wasser und teilweise ordentlichen Wellen zum Schwimmen ein - aber egal. Wir (Uli, Gregor und ich) kraulten trotzdem km für km durch die Wellen. Conny H. betreute uns wieder perfekt an Land und im Boot. Am letzten Tag (ausnahmsweise im Neo und bei Sonnenschein 🙂 ) legten wir im Wasser die letzten Stunden der Längsquerung zurück - mit Zieleinlauf in Bregenz. Das Ziel ist nun für die nächsten Monate fest in meinem Kopf platziert 🙂 In Gedanken werde ich es immer ansteuern, sei es beim Kacheln zählen in der Halle, beim stundenlangen 🏊‍♀️ in der Gegenstromanlage oder im heimischen See 💪 Kommt auch Ihr gut durch den Herbst/Winter! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Das Ziel fest im Visier - die Bodenseelängsquerung im Juni 2021 mit Bodenseequerung. Noch einmal war ich für ein paar Tage an den See gereist, um dort zu trainieren. Nicht immer lud das Wetter, der Wind und der See mit seinem 14 Grad kaltem Wasser und teilweise ordentlichen Wellen zum Schwimmen ein - aber egal. Wir (Uli, Gregor und ich) kraulten trotzdem km für km durch die Wellen. Conny H. betreute uns wieder perfekt an Land und im Boot.  Am letzten Tag (ausnahmsweise im Neo und bei Sonnenschein  :-) ) legten wir im Wasser die letzten Stunden der Längsquerung zurück - mit Zieleinlauf in Bregenz. Das Ziel ist nun für die nächsten Monate fest in meinem Kopf platziert :-) In Gedanken werde ich es immer ansteuern, sei es beim Kacheln zählen in der Halle, beim stundenlangen 🏊‍♀️ in der Gegenstromanlage oder im heimischen See 💪 Kommt auch Ihr gut durch den Herbst/Winter!

Kommentare auf Facebook

Bregenz als Ziel zu wählen ist schon so toll...dieser Ort hat Mystik mit Wasser und Berg. Viel Glück und ein happy end im nächsten Jahr😇

Good luck. Du schaffst das!

Hoffe auch dass wir alle zusammen gut durch den Winter kommen 👍 dir Conny Prasser gutes Training für diese Mega Strecke, die du sicher schaffst. Bin schon gespannt auf die Zeit 😉 denn daß du die Strecke schaffen kannst ist klar, wie ich dich kenne machst auch noch ne mega Zeit 💪 Also schön Winter👍💪🏊🏊🏊🏊🏊

Liebe Conny, analog bei mir, Ausrichtung meines jetzigen Tuns bereits zum Embrunman im August 2021...mit der Hoffnung, dass dieses Event stattfinden darf. – Gutes Training bei hoffentlich bester Gesundheit!

Du hast nun alle Widrigkeiten im Bodensee kennengelernt 😉. Weißt, auf was Du Dich einlässt und kannst im Kopf das speichern. Nun kannst Du volle Kanne voraus weiter hart trainieren und wirst Dein Ziel erreichen 🥰💪👍. Was Du jetzt schon erreicht hast, ist ein Teilerfolg, der Rest kommt im Juni 2021🥰.

Du hast schon viel an Aufgaben erledigt ✅ Der See wird dich freudig begrüßen und du wirst a Gaude mit ihm haben .. wünsche dir ein gutes Training 💪 👍😎😊👌

Dann sehen wir uns spätestens im Juni in Bregenz!

View more comments

4 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Trainingswochenende im Greifswalder Bodden! Gestern wollte ich gemeinsam mit Rüdiger Engel den Bodden queren. Gestartet sind wir auf Rügen bei Sonnenschein 🌞 und leichter Brise, Ulli begleitete mich im 16 Grad warmen Wasser für 1,5 Stunden. Leider frischte der Wind immer mehr auf und die Wellen waren nach 5 Stunden 1-1,5m hoch und überrollten mich. Das war heftig, aber noch schwimmbar. Da der Bodden aber so flach ist, war eine Weiterfahrt zu gefährlich, so dass wir 1,7 Meilen vor Usedom abbrachen. Ich war dennoch zufrieden mit meiner Trainingseinheit. Im Wasser fühlte ich mich jedenfalls wesentlich wohler als an Bord des Segelboots 🤮 Die Fahrt zum Hafen war die größere Herausforderung für mich 🙄 Heute ist es ruhiger und wir schwimmen weiter... ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Trainingswochenende im Greifswalder Bodden! Gestern wollte ich gemeinsam mit Rüdiger den Bodden queren. Gestartet sind wir auf Rügen bei Sonnenschein 🌞 und leichter Brise, Ulli begleitete mich im 16 Grad warmen Wasser für 1,5 Stunden. Leider frischte der Wind immer mehr auf und die Wellen waren nach 5 Stunden 1-1,5m hoch und überrollten mich. Das war heftig, aber noch schwimmbar. Da der Bodden aber so flach ist, war eine Weiterfahrt zu gefährlich, so dass wir 1,7 Meilen vor Usedom abbrachen. Ich war dennoch zufrieden mit meiner Trainingseinheit. Im Wasser fühlte ich mich jedenfalls wesentlich wohler als an Bord des Segelboots 🤮 Die Fahrt zum Hafen war die größere Herausforderung für mich 🙄 Heute ist es ruhiger und wir schwimmen weiter...

Kommentare auf Facebook

Au scheiße hat es da Wellengang

Mega!!!!

Oha, dann hoffe ich heute mal auf ruhigere See und einen guten Swimm! 👋🤩🌬

Respekt 👍

Echt starke Leistung ... gratuliere zu dem Training 🏋️‍♀️

Eine Wahnsinnsleistung ... das Bild sagt alles 👍

Du 🐟

View more comments

Load more