Neuigkeiten - Conny Prasser - Ultraswimmer
Conny Prasser ist eine Ultraschwimmerin, die im Eiswasser und Distanzen von über 40 km schwimmt.
Conny Prasser, Ultraswimmer, Ultraschwimmen, Ultraschwimmerin, Langdistantschwimmen, Eisschwimmen, Open Water, Germany, Saxony
50382
page-template-default,page,page-id-50382,theme-vigor,cookies-not-set,edgt-core-1.1.2,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.10.1528903271,vigor-ver-2.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Aktuelle Neuigkeiten

Hier findest Du alle aktuellen Neuigkeiten zu mir und meinen Aktivitäten

 

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Facebook Posts

Der Frühling verspätet sich 😥 Nun gut, dann geht’s halt weiter mit Kältetraining ❄️🥶 Mein Tonne hält noch die Eisschwimmtemperaturen (4,5 Grad) für mich bereit 👍💪
Morgen geht’s aber wieder in den See 😍
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Der Frühling verspätet sich 😥 Nun gut, dann geht’s halt weiter mit Kältetraining ❄️🥶 Mein Tonne hält noch die Eisschwimmtemperaturen (4,5 Grad) für mich bereit 👍💪 
Morgen geht’s aber wieder in den See 😍

1 Monat vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Die vergangenen warmen Tage habe ich genutzt, um endlich ein paar Kilometer im Freiwasser zu absolvieren- es gibt nicht Schöneres 😍 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Die vergangenen warmen Tage habe ich genutzt, um endlich ein paar Kilometer im Freiwasser zu absolvieren- es gibt nicht Schöneres 😍

Kommentare auf Facebook

😍😍

Perfekt 👌 alles Gute weiterhin .Bei uns wird’s ab Dienstag wieder kälter - aber das passt gut 😌

2 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Lange habe ich nichts mehr aus dem Wasser berichtet - vielleicht fragen sich einige von Euch - schwimmt sie überhaupt noch? Wenn ja, wo und unter welchen Bedingungen? Hat sie ihr großes Ziel - die Bodenseelängsquerung (67 km) im Juni mit Bodenseequerung noch fest im Blick? - JAAAAA, habe ich! 🙂
Ich trainiere fleißig - die kürzeren Einheiten im Homepool, die langen Kanten in der Schwimmhalle (mit Ausnahmegenehmigung). Die Umfänge werden länger - teilweise bis zu 20km am Tag oder 25 Stunden in der Woche. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
- mit VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda (Daniela Harbach)
Foto: (aus 2018) Kerstin Kuntze Kunst (Kerstin Kuntze)
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Lange habe ich nichts mehr aus dem Wasser berichtet - vielleicht fragen sich einige von Euch - schwimmt sie überhaupt noch? Wenn ja, wo und unter welchen Bedingungen? Hat sie ihr großes Ziel - die Bodenseelängsquerung (67 km) im Juni mit Bodenseequerung noch fest im Blick? - JAAAAA, habe ich! 🙂
Ich trainiere fleißig - die kürzeren Einheiten im Homepool, die langen Kanten in der Schwimmhalle (mit Ausnahmegenehmigung). Die Umfänge werden länger - teilweise bis zu 20km am Tag oder 25 Stunden in der Woche. Ich halte Euch auf dem Laufenden! 
- mit VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda (Daniela Harbach)
Foto: (aus 2018) Kerstin Kuntze Kunst (Kerstin Kuntze)

Kommentare auf Facebook

Conny,super wie du an deinem Ziel dran bleibst.Ich drücke alle Daumen und wünsche dir viel Glück ✊✊🍀🍀🍀

Du schaffst das liebe 🧚‍♀️💖🙏🌈 jede Menge Erfolg und Kraft von uns 3-en 🌟🍀😇

Freut mich, dass du gescheit trainieren kannst 🤩

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Training ✨🏊‍♀️🍀😘🙋‍♀️

🤮🤮🤮🤮🤮 Ernsthaft? Warum dürfen Möchtegern-ich-hab-eigene-nicht-weltbewegende-Ziele-wie-du Schwimmhallen nutzen und tausende kleiner Kinder/Nichtschwimmer dürfen nicht Schwimmen lernen. 🤮🤮🤮 Du solltest dich echt schämen!!!! Du gehörst def nicht zur deutschen Schwimm-Elite, nein, davon bist du sogar meilenweit entfernt und nimmst dir Privilegien, die dir nicht zustehen!!! 🤮🤮🤮🤮

Außergewöhnliche Ziele erfordern nun mal Ausnahmeregelungen....und das für 1 Person. Man kann momentan nicht alle Kinder der Welt ins Schwimmbad lassen, aber für eine Person kann es die Welt bedeuten. Conny steht für wirklich viele Schwimmer/innen in Deutschland und Europa als Vorbild. Sie zeigt uns, wie weit man mit konsequenten Training und dem festen Willen Grenzen zu überwinden, kommt. Schwimmer/innen und auch wirklich viele Kinder bewundern sie für ihre Leistungen im Wasser. Sie schwimmt Tag und Nacht durch und geht über körperliche Grenzen hinaus. Es ist wichtig Vorbilder zu haben und Menschen kennenzulernen, die uns zeigen, dass alles woran man glaubt auch möglich ist! Seit Jahren arbeitet Conny auf dieses große Ziel hin. Vieles ihrer Freizeit, Urlaub und Geld geht für Vorbereitung drauf und sie verzichtet dabei auf einiges Andere. Die Kinder, denen ich von Conny erzähle staunen mit offenen Mündern und freuen sich, dass ich sie kenne und berichte. Alle sind froh, dass wenigstens Conny trainieren kann. Sie wissen, dass wir auch im Sommer noch schwimmen können. Für die Kinder ist es o.k. Sei nicht sauer Sandra Cummerow! Lerne, dich für andere zu freuen und lass wieder Freude und Güte in dein Herz❤

Neid muss man sich hart erarbeiten

Oh super! Hab tatsächlich schon viel darüber nachgedacht und freu mich riesig dass Du eine Möglichkeit hast die langen Einheiten zu trainieren 💕. Wir sind sooooo gespannt 🥳

Sehr schön...fest das Ziel vor Augen und dabei pitschepatschenass

Mei, neidisch bin ich auch sehr. Aber gönnen können ist auch ok! Und jemanden persönlich dumm anmachen, no go!

Das mit der Ausnahmegenehmigung ist toll! Das freut mich für dich! Genieß es.

Wunderbar 😉 wünsche dir weiterhin gute Vorbereitung, klasse wie Du das angehst 😘👍🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️

Wünsch dir Alles Gute ... für deine Vorbereitungen ... ❣ Leider muss ich noch für längere Zeit pausieren, aber umso mehr freu ich mich, wenn du uns auf dem Laufenden hälst 😍🏊‍♀️💙

Alter Schwede 🤦‍♀️wenn ich den negativen Eintrag lese , dann könnte ich 🤮🤮 Sehr traurig , das man sich sogar Zeit nimmt so etwas zu schreiben.😪😪 Aus meiner Sicht , hast du dir die Ausnahmeregelung verdient. Du hast schon so viele Erfolge und Siege erreicht, da stellt sich gar net die Frage ob du schwimmen darfst oder nicht . Du musst sogar eine Genemigung bekommen!!! Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deine Vorbereitung und alles, Liebe für dich ❤️❤️❤️ Du hast es drauf den Bodensee zu besiegen 😎😎

Super. Klingt gut. Lass Dir den Spaß daran von niemanden nehmen. Ich freue mich für Dich und fiebere auch schon dem ersten „draußen Schwimmen“ entgegen. Neo liegt bereit aber noch ist es mir zu frisch. 🐳

Alle Daumen sind gedrückt 👍

Viel Erfolg, Kraft und Energie 🏊.

Super..Ich finde es klasse, wie Du Duch reinhängst! Das gibt eine Furche im Bodensee!👍🤩

Ein positives Ereignis im Jahr 2021. 🥰 Hoffentlich klappt es.

Ich freue mich für Dich.

Du bist der Wahnsinn. 🤗👍

Das mit der Schwimmhallennutzung erinnert mich irgendwie an die Impfreihenfolge 🙁

😉😇

Sorry, aber diesen Post hättest du dir wirklich sparen können. Verstehe mich nicht falsch. Deine Erfolge sind beachtenswert. Keine Frage. Mir fehlt nur das Verständnis dafür, dass du eine Ausnahmegenehmigung bekommen hast, während andere Sportler, egal welche Art von Sport sie ausüben, in die Röhre schauen müssen. Ich betreibe auch Sport und war während dem Lockdown fertig mit den Nerven, weil ich meinen Sport nicht ausüben konnte und durfte. Aber die Profis aus der Bundesliga dürfen Fußball spielen. Die Jugend aber darf es nicht. Alleine darüber könnte ich schon kotzen. Selbst ein Freund von mir, der selber Jugend trainiert ist darüber fassungslos. Und jetzt bekommst du eine Ausnahmegenehmigung? Mit welchem Recht? Die Erfolge sind da für mich zweitrangig. Ich möchte dir das wirklich nicht schlecht reden, aber ich finde das eine bodenlose Frechheit. Diesen Post hättest du wirklich sparen können. Für jeden Sportler, der seinen Sport noch immer nicht ausüben darf, ist dieser Post ein Schlag in die Fresse.

View more comments

auch dieses Jahr wird wieder der "Open Water-Hero" für die letzte Saison gekrönt - ich würde mich über Eure Stimme freuen! Hierfür bitte auf dem FOTO mit meinem Namen ein "Like" setzen 👍😀 (NICHT den Beitrag liken!) GANZ LIEBEN DANK! 😘 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

auch dieses Jahr wird wieder der Open Water-Hero für die letzte Saison gekrönt - ich würde mich über Eure Stimme freuen! Hierfür bitte auf dem FOTO mit meinem Namen  ein Like setzen 👍😀 (NICHT den Beitrag liken!) GANZ LIEBEN DANK! 😘

Kleiner Einblick in mein tägliches Training... Mehrere Stunden am Stück in diesem Hamsterrad sind schon ganz schön crazy und machen nicht immer Spaß, aber hoffentlich fit 💪
#eisfreischwimmer
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kleiner Einblick in mein tägliches Training... Mehrere Stunden am Stück in diesem Hamsterrad sind schon ganz schön crazy und machen nicht immer Spaß, aber hoffentlich fit 💪  
#eisfreischwimmer

Kommentare auf Facebook

Michael Janoschek

Genieße es, ich wäre froh, wenn ich die Möglichkeit hätte

Is your pool heated Conny?

Mega! Sehr neidisch 🥰🤩

Wenn du mehrere Stunden drin bist dann nehm ich an das es beheizt ist?! Wenn ja auf wieviel Grad hast es denn eingestellt!?❄🏊‍♀️❄

Am Rad drehen ...der richtige Ausdruck. Viel Spaß mit dem Training...ich hoffe das dieses Jahr besser ist.

Sieht megaaaaa aus 💪 Na dann 🔥 du rockst das❣✌

Toll 😊 wenigstens Wasser 💦 und schwimmen 🏊🏻‍♀️

Echt der Hammer 👌👏. Ganz stark. Die Bassrolle für die Hits fehlt😉.

Wow!! Wie groß/klein ist denn der Pool? Wird der erwärmt?

immerhin kannst du so trainieren. während uns nur die Seen draußen bleiben: da komme ich nicht auf stundenlanges Training ☹️

Durchhalten 👍👍👍

Wie warm hast du es?

Wow!!!

Du schaffst das Icequeen! 👍🏼😘❄️💙

Du hast ein starkes WARUM. Ich finde es mega beeindruckend. 👏

Besser als gar nicht schwimmen... Würde ich auch gerne machen

Echt stark und da kannst du so richtig die Birn hinhalten 👍👍👍👍👍👍👍👍

Du hast dein Ziel im Visier....vielleicht ein kleines Bild von Bregenz am Boden anbringen 👍

Neid 😎😬🤩 gute Durchhalte wünsch ich Dir!

🤩

immerhin kannst du schwimmen ... für Freiwasser bei diesen Temperaturen bin ich einfach nicht "hart" genug

Wie viel grad hat das Wasser?

So klasse! So fokussiert 💪💪!

Voll crazy, bei Schneefall bestimmt cool, obwohl man es ja nicht sieht.

View more comments

ich wünsche Euch ein glückliches Neues Jahr! Mein 2021 begann mit einem kurzen Neujahrsschwimmen im halb zugefrorenen See 🙂 Und auch der Rest des Jahres wird sich wieder um das Schwimmen drehen 😉 Mein Hightlight - die Bodenseelängsquerung mit Bodenseequerung Ende Juni habe ich nach wie vor fest im Focus, auch wenn die Vorbereitung sicher nicht leicht wird. Ich hoffe, bald wieder in der Halle lange Einheiten trainieren zu können. Bis dahin trainiere ich in meinem Longdistance-Pool und an Land. Auch sind wieder einige Trainingslager geplant.
In diesem Sinne: verfolgt Eure Ziele! bleibt optimistisch und fokusiert!
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Stefan Hetzer, myswimshop.de, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, swimcademy und Heide's Fruchtsäfte
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

ich wünsche Euch ein glückliches Neues Jahr! Mein 2021 begann mit einem kurzen Neujahrsschwimmen im halb zugefrorenen See :-)  Und auch der Rest des Jahres wird sich wieder um das Schwimmen drehen ;-)  Mein Hightlight - die Bodenseelängsquerung mit Bodenseequerung Ende Juni habe ich nach wie vor fest im Focus, auch wenn die Vorbereitung sicher nicht leicht wird. Ich hoffe, bald wieder in der Halle lange Einheiten trainieren zu können. Bis dahin trainiere ich in meinem Longdistance-Pool und an Land. Auch sind wieder einige Trainingslager geplant. 
In diesem Sinne: verfolgt Eure Ziele! bleibt optimistisch und fokusiert!
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Stefan Hetzer, Myswimshop.de, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, swimcademy und Heides Fruchtsäfte

Kommentare auf Facebook

Frohes Neues Jahr. Mir gefällt der Schwimmanzug besonders gut 🙂

Für Dein riesiges Vorhaben wünsch ich Dir nur das Beste 🙏. Du bist so stark fokussiert und das ist schon total Lobenswert 👌. Hammer.

Viel Glück & Spaß bei all dem Training 💕

Wünsche ich dir auch und immer wieder Hut ab vor deiner Leistung.

Happy New Year Conny and best of luck with your 2021 ambitions

Frohes neues Jahr liebe Conny ✨🥂🎊 💕und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dieses Jahr klappt am Bodensee! 🍀💯🙋‍♀️

Dir auch ein frohes neues Jahr und Daumen gedrückt für den Bodensee 👍

Das wünsche ich dir von 💙, schöne Momente im Wasser und weiterhin viel Freude beim Training 🥰 bleib gesund Icequeen🍀🍀🍀❄️❄️❄️

Dir auch ein glückliches und erfolgreiches Jahr!! 🍀🍀🍀

Gesundes, neues Jahr voll Erfolg, Fröhlichkeit mit besonders schönen Momenten liebe Conny!🎉🥂🍀

View more comments

2020 - ein Jahr wie kein anderes... ohne Schwimm-Highlight, aber dennoch voller schöner Erinnerungen 😍
Danke an alle, die mich unterstützt und auf meinem Weg begleitet haben! Ich freue mich auf 2021!
mit VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda myswimshop.de Stefan Sponer HEAD Swimming
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentare auf Facebook

Ohja 🥰, da waren tolle Sachen dabei 👌. Wahrscheinlich toppt 2021 alles😉. Deswegen bleib fit und mental super stark.

Dir ebenfalls ein abenteuerliches Jahr 2021 mit jeder Menge Freude, Glück, Gesundheit sowie Erfolg ❣🌟😘 Luna, Jan und Dani

5 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Der Sonnenschein trügt - das Wasser hat sich zwischenzeitlich auf 2,1 Grad abgekühlt 😭 Ich habe es trotzdem genossen! Respekt an meinen Schwimm-Buddy Hartmut Kohn, der tapfer 15min durchgehalten hat! Ich bin bissl früher raus 😉
Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Der Sonnenschein trügt - das Wasser hat sich zwischenzeitlich auf 2,1 Grad abgekühlt 😭 Ich habe es trotzdem genossen! Respekt an meinen Schwimm-Buddy Hartmut Kohn, der tapfer 15min durchgehalten hat! Ich bin bissl früher raus ;-) 
Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!

Kommentare auf Facebook

🥶🥶🥶

Suuuuuuper

Stark

6 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Gestern war ich bei triathlon-szene.de zum Thema "Open Water - Extrem" zu Gast 😃 Schaut mal rein! Es gibt einen kleinen und amüsanten Einblick ins Extrem-Langstreckenschwimmen. Wir haben u.a. auch über meine bevorstehende Bodenseequerung geplaudert. auch mit dabei: Björn Hauptmannl (swimcademy). ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Video image

Kommentare auf Facebook

sau gut 🙂 wusste gar nicht dass triathlon-szene noch aktiv ist 😅 aber mega!

Das war richtig klasse! Ein sehr interessantes Interview 👏 Vor allem war der Moderator immer wieder völlig irritiert von den Trainingsumfängen, die du und Björn so absolvieren 😂

.. super 💙 gratuliere ganz herzlich!!

Tolles Interview 🏊🏻‍♀️👍

Sehr bescheidene Darstellung einer tollen Leistung

Sehr interessant......Conny Hochachtung vor deiner Leistung ! Werde dein Schwimmen im Bodensee verfolgen

Toller Beitrag .....weiter so !

Toller Beitrag!

toi toi toi im Juni

Sehr cool!😄🏊‍♀️👍

View more comments

Load more