Neuigkeiten - Conny Prasser - Ultraswimmer
Conny Prasser ist eine Ultraschwimmerin, die im Eiswasser und Distanzen von über 40 km schwimmt.
Conny Prasser, Ultraswimmer, Ultraschwimmen, Ultraschwimmerin, Langdistantschwimmen, Eisschwimmen, Open Water, Germany, Saxony
50382
page-template-default,page,page-id-50382,theme-vigor,cookies-not-set,edgt-core-1.1.2,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.10.1528903271,vigor-ver-2.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Aktuelle Neuigkeiten

Hier findest Du alle aktuellen Neuigkeiten zu mir und meinen Aktivitäten

 

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Facebook Posts

5 Tage vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Am Wochenende ging’s zur 3. Stadtmeisterschaft des Mekkas der Eisschwimmer nach Burghausen, Bayern, Germany. Am Samstag standen die kurzen Distanzen an, am Sonntag dann mein erster 1.000m-Wettbewerb dieser Saison... Entsprechend nervös war ich 😉 Aber bei diesem Publikum und persönlicher Wunschmusik konnte es ja nur eine richtig gute Zeit werden 🙂 Und am Ende stand eine 15.21 min auf der Uhr 🙂 Ich hatte also meine offizielle Wettkampfbestleistung aus dem letzten Winter um sage und schreibe 47s pulverisiert 🙂 Danke an Stefan Hetzer für die wertvollen Tipps und die perfekt abstimmten Trainingspläne! Das harte Training scheint sich auszuzahlen, wenngleich die Eissaison gar nicht im Trainingsfokus steht... (die Bodenseequerung bleibt das große Ziel, das das Training bestimmt). Der 1000m-AK 45-Weltrekord ist nur noch 26s entfernt. Wenn ich irgendwann mal ne ordentliche Kippwende hinbekommen würde, müsste das doch klappen?! Auch die kurzen Distanzen liefen super (3x 2. und 2x1. der AK 40-49; ebenfalls mit PB über 100 und 200m Freistil). Vielen Dank an das Team von SerwusBurghausen und die fleißigen Helfer, die das tolle Event ermöglichten! Abgerundet wurde das Wochenende natürlich vom Treffen zahlreicher Schwimmfreunde aus ganz Deutschland und Österreich. Am Samstag gehts weiter beim Chiemsee Eiskönig 2020 🙂
mit HEAD Swimming; VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda; Herbalife24; Heide's Fruchtsäfte.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentare auf Facebook

einfach super Conny ... gratuliere dir ... 💦🐧🥶❄🏊‍♀️😍

wow .. gratuliere dir ganz herzlich, Conny ❄️🐬🌟🚀🏆

Herzlichen Glückwunsch Conny 🍾 gut gemacht 👍

Herzlichen Glückwunsch 🎉💪

Gratuliere dir ganz ❤️das wird deine Saison 👍💪🏊‍♀️

Megaaaaa geil liebe conny 💪🌈💛🌟💯 herzlichen Glückwunsch 👍😍

Herzlichen Glückwunsch liebe Conny

Sensationell 👌👍❄️

Wow! Du schießt dich ja förmlich durch's eiskalte Wasser 😮👊🏊‍♀️🎉❄ klasse! Es läuft...und zwar immer schneller 🎉🏊‍♀️Ich gratuliere dir von Herzen!

Glückwunsch 🎈🎉 super schnell 🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️swim on

wow top 👍👍👍👍

Glückwunsch und bis Samstag

Glückwunsch 💪💪💪

Super Zeiten! Echt TOP! Da geht noch was! 🧜‍♀️

Klasse...!

Du hast so ordentlich trainiert und das Ergebnis ist umwerfend 🥰🎉. Die Kippwende übste noch bisl und dann fallen die 26s auch noch. Wetten? Jetzt nimm die positive Stimmung mit an den Chiemsee und dann nach Bled🥰.

View more comments

2 Wochen vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Mein erster Eischwimm-Wettbewerb dieser Saison - die IISA World Cup Series & Ice Swimming Aqua Sphere German Open '20 - war ein gelungener Auftakt 🙂
2 Starts (50m und 200m) - jeweils 3. Platz AK und Top 10 gesamt 🙂
über 200m habe ich meine Bestzeit auf 2.49.9 min pulverisiert 💪 lieben Dank an Stefan Hetzer! - mal schauen, wie ich mich bis zur Winter Swimming World Championships 2020, Bled, Slovenia entwickle... Bei den Wenden habe ich jedenfalls noch erhebliches Potential 🤣
nächste Station: die 3. Stadtmeisterschaft in Burghausen!
mit HEAD Swimming; SerwusBurghausen
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Mein erster Eischwimm-Wettbewerb dieser Saison - die IISA World Cup Series & Ice Swimming Aqua Sphere German Open 20 - war ein gelungener Auftakt :-) 
2 Starts (50m und 200m) - jeweils 3. Platz AK und Top 10 gesamt :-) 
über 200m habe ich meine Bestzeit auf 2.49.9 min pulverisiert 💪  lieben Dank an Stefan Hetzer! - mal schauen, wie ich mich bis zur Winter Swimming World Championships 2020, Bled, Slovenia entwickle...  Bei den Wenden habe ich jedenfalls noch erhebliches Potential 🤣
nächste Station: die 3. Stadtmeisterschaft in Burghausen! 
mit HEAD Swimming; SerwusBurghausen

Kommentare auf Facebook

Herzlichen Glückwunsch, Conny!

Herzlichen Glückwunsch 👍🏊

Congratulations💪

go aHEAD, gratuliere

i love the photo Conny Prasser - Ultraswimmer 🙂 you look so happy and your blue suit but the man in the hot tub looks in a bad mood to me lol :*

.. supertoll!! gratuliere ganz herzlich 🌟🥂🐬❄️ .. der mann im hintergrund sieht nicht sehr glücklich aus 😉

Nice, und da geht bestimmt noch mehr! A propos, ich finde die Bildkomposition sehr spannend. Der Blick des Herrn in der Wanne, dazu der Bildhintergrund mit dem Kescher... 😁

Gratuliere.☃️👍

Du bist die Ice Queen ⭐💪💯😍

Ntmana lek tisir yrrabi

View more comments

3 Wochen vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes 2020! Mein neues Jahr hat begonnen so wie das alte endete - mit Eisschwimm-Training 😀 heute mal den Wettkampfanzug getestet 😉 er bringt nochmal paar Sekündchen pro 100m 💪 Die Ice Swimming German Open können kommen!
mit HEAD Swimming
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes 2020! Mein neues Jahr hat begonnen so wie das alte endete - mit Eisschwimm-Training 😀 heute mal den Wettkampfanzug getestet 😉 er bringt nochmal paar Sekündchen pro 100m 💪 Die Ice Swimming German Open können kommen! 
mit HEAD Swimming

Kommentare auf Facebook

Dir auch ein fröhliches, gesundes, sportliches und glückliches Neues Jahr 🍀🐞

Alles Gute für dich 😎😎😎😎

Alles gute Conny für deine heurigen Aufgaben der Saison 🏊‍♀️🏊‍♀️💪💪👍

Dankeschön! Ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr und immer eine handbreit wohltemperiertes Wasser unter dem Schwimmanzug! Über die Temperaturen kann man ja geteilter Meinung sein! 😉 🥶⛄️

Dir auch liebe Conny und sozusagen einenn guten Flutsch ins und für's nasse Element 😘

Dankeschön! 😊Euch auch ein gesundes neues Abenteuerjahr mit wunderschönen und magischen Momenten!🎊❤🍾🎉

Das sieht fast frühlingshaft aus

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir. Bereite mich selber auf 2mal 24 stunden schwimmen vor. Aachen und Wuppertal. 🏊‍♂️😁

View more comments

1 Monat vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Ein weiteres anstrengendes Trainingscamp mit Stefan Hetzer und SerwusBurghausen hat mich meinen Zielen wieder ein Stückchen näher gebracht 😀 Ausdauer- und Tempotraining in der Halle und zahlreiche Einheiten im 3,5 Grad warmen Wöhrsee forderten uns alles ab 😉
Aber jetzt wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten 🎄! Genießt die freien Tage in Familie und mit Freunden!
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ein weiteres anstrengendes Trainingscamp mit Stefan Hetzer  und SerwusBurghausen hat mich meinen Zielen wieder ein Stückchen näher gebracht 😀 Ausdauer- und Tempotraining in der Halle und zahlreiche Einheiten im 3,5 Grad warmen Wöhrsee forderten uns alles ab 😉 
Aber jetzt wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten 🎄! Genießt die freien Tage in Familie und mit Freunden!

Kommentare auf Facebook

Wow das ist ein cooles Bild .. Wünsche dir frohe Weihnachten u das Deine Ziele für Sichuan Erfüllung gehen .. Wir sehn uns in Burghausen 🥶🏊‍♀️

Gratuliere , Du mußt unbedingt im Sommer auf die Jazz Musiktage nach Burghausen ich verfolge es immer im Fernsehen genial. Dir frohe gesegnete Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Wow wie cool Conny wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr

Ein klasse Bild

🤦‍♀️👌

Sag doch bitte 3,5 grad kalten ❄️😘

raki jiti zouina fhad sora

4° Wales.

Aid said

View more comments

2 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Das 2. Serwus ICE Camp mit Stefan Hetzer war ein voller Erfolg! Techniktraining in der Halle und gaaaaanz viele schnelle Meter (insgesamt 6 Einheiten) im Wettkampf-"Pool" im 5,7 Grad warmen Wöhrsee waren sehr lehrreich. Der ersten Eisschwimm-Wettkampf (3. Hallstättersee Ice Swimming Dachstein Salzkammergut) kann kommen! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Das 2. Serwus ICE Camp mit Stefan Hetzer war ein voller Erfolg! Techniktraining in der Halle und gaaaaanz viele schnelle Meter (insgesamt 6 Einheiten) im Wettkampf-Pool im 5,7 Grad warmen Wöhrsee waren sehr lehrreich. Der ersten Eisschwimm-Wettkampf (3. Hallstättersee Ice Swimming Dachstein Salzkammergut) kann kommen!

Kommentare auf Facebook

war echt schön und lehrreich. 🥰

Ich beneide euch darum 😎😎😎👍👍👍

Magical spot

2 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Final spurt of the photo competition 😍
If you like this photo please CLICK ON THE PHOTO and give there a "LIKE" (not only here on this post) 😘

Endspurt des Fotowettbewerbs! Wenn Euch das Foto gefällt, KLICKT AUF DAS FOTO und setzt DORT ein "Like". Ganz lieben Dank dafür! 😘😘😘

Das Foto stammt aus dem letzten Winter, schon bald gibt es neue Fotos mit Schnee ❄️❄️❄️ - u.a. wieder bei den Zollhaus Open 2020 am Landhotel Altes Zollhaus
mit HEAD SwimmingConny Prasser
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Final spurt of the photo competition 😍
If you like this photo please CLICK ON THE PHOTO and give there a LIKE  (not only here on this post) 😘

Endspurt des Fotowettbewerbs! Wenn Euch das Foto gefällt, KLICKT AUF DAS FOTO und setzt DORT ein Like. Ganz lieben Dank dafür! 😘😘😘

Das Foto stammt aus dem letzten Winter, schon bald gibt es neue Fotos mit Schnee ❄️❄️❄️ - u.a. wieder bei den Zollhaus Open 2020 am Landhotel Altes Zollhaus
mit HEAD Swimming

2 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Heute 2 Kaltwassereinheiten (gemäß Trainingsplan 😉 ) bei Traumwetter 🙂 zunächst eine Einheit im Freibad in Siebenlehn bei 6,6 Grad WT und danach Schwimmen im See bei 8 Grad - herrlich! Das zweite Mal kostet deutlich mehr Überwindung beim Reingehen, aber dann ist es einfach nur traumhaft! Morgen stehen dann wieder 2x2 Std. Mental- und Ausdauertraining im Gegenstrompool bei 17 Grad WT an... Training für den Bodensee 🙂 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentare auf Facebook

Ohne Welle ? 🤔🌊🏊‍♂️😉

3 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

7,8 Grad Wassertemperatur kommt dem Eisschwimmen nun schon sehr nah ❄️❄️❄️ Das Training für den ersten Eisschwimm-Wettkampf - 3. Hallstättersee Ice Swimming Dachstein Salzkammergut - hat begonnen. Der Temperaturunterschied zur letzten Woche (12,5 Grad) war äußerst spürbar. Ein schneller 1.000er musste es aber doch mindestens sein 😉 Dafür gabs dann auch ein ordentliches Zittern danach 😉 Die Trainingsbedingungen im Freibad (25m-Becken) sind optimal. Längere Strecken schwimmen wir dann wieder im etwas wärmeren See.
mit HEAD Swimming und Obstkelterei Kurt Heide
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

7,8 Grad Wassertemperatur kommt dem Eisschwimmen nun schon sehr nah ❄️❄️❄️ Das Training für den ersten Eisschwimm-Wettkampf - 3. Hallstättersee Ice Swimming Dachstein Salzkammergut - hat begonnen. Der Temperaturunterschied zur letzten Woche (12,5 Grad) war äußerst spürbar. Ein schneller 1.000er musste es aber doch mindestens sein ;-)  Dafür gabs dann auch ein ordentliches Zittern danach ;-) Die Trainingsbedingungen im Freibad (25m-Becken) sind optimal. Längere Strecken schwimmen wir dann wieder im etwas wärmeren See. 
mit HEAD Swimming und Obstkelterei Kurt Heide

Kommentare auf Facebook

Habt ihr eine Sondergenehmigung, das Freibad auch im Winter nutzen zu können? Oder wie geht das??

Hatten wir heute auch. 7 Grad Wasser, 11 Grad Luft.

Wow voll cool 😎 bei uns gehts in der Mur mit den Temperaturen nach unten 👍👍

Jetzt wird es kalt.

18 grad Luft bei uns

View more comments

Load more