Neuigkeiten - Conny Prasser - Ultraswimmer
Conny Prasser ist eine Ultraschwimmerin, die im Eiswasser und Distanzen von über 40 km schwimmt.
Conny Prasser, Ultraswimmer, Ultraschwimmen, Ultraschwimmerin, Langdistantschwimmen, Eisschwimmen, Open Water, Germany, Saxony
50382
page-template-default,page,page-id-50382,theme-vigor,cookies-not-set,edgt-core-1.1.2,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.10.1528903271,vigor-ver-2.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Aktuelle Neuigkeiten

Hier findest Du alle aktuellen Neuigkeiten zu mir und meinen Aktivitäten

 

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Facebook Posts

5 Tage vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Heute mal ordentliches Sprinttraining im wiedereröffneten Freibad 🙂 viele 100er mit Abgang 1:45 min - alle unter 1:30 min 🏊‍♂️ mal was anderes als immer nur Ausdauerschwimmen 🙂
mit HEAD Swimming; HEIDE's
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Heute mal ordentliches Sprinttraining im wiedereröffneten Freibad :-)   viele 100er mit Abgang 1:45 min - alle unter 1:30 min 🏊‍♂️  mal was anderes als immer nur Ausdauerschwimmen :-) 
mit HEAD Swimming; HEIDEs

Kommentare auf Facebook

Ich will auch 😞😞😞

Spitze 👍👌

Super Conny!

Jippiee!!🙋‍♀️🤘🏊‍♀️

Welche Temperaturen?

Super 🤗🤗🤗🤗🤩

View more comments

2 Wochen vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

3 Wochen vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

das Training geht weiter! An diesem Wochenende war mein See schon fast zu warm (18 Grad) 😉
und es gesellen sich immer mehr Zuschauer ans Ufer... (PS: Schwimmen im See und Verweilen am Ufer ist in Sachsen erlaubt!)
Heute u.a. ein kleiner neugieriger Junge am Steg, wo ich meine Verpflegung deponiert hatte. Er verlängerte meine Pause ein wenig mit Fragen: 1. wie lange schwimmst du schon? 2. warum machst du das? Musst du das machen? 3. Was ist das orangefarbene Ding? Wozu brauchst du das? 4. warum schwimmst du mit Uhr? 5. wie lange schwimmst du noch?....
Ich war geduldig und hab alles nett erklärt 🙂 und dann setzte ich meine Runden fort...
mit HEAD Swimming Herbalife24 VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

das Training geht weiter! An diesem Wochenende war mein See schon fast zu warm (18 Grad) 😉
und es gesellen sich immer mehr Zuschauer ans Ufer... (PS: Schwimmen im See und Verweilen am Ufer ist in Sachsen erlaubt!)
Heute u.a. ein kleiner neugieriger Junge am Steg, wo ich meine Verpflegung deponiert hatte. Er verlängerte meine Pause ein wenig mit Fragen: 1. wie lange schwimmst du schon? 2. warum machst du das? Musst du das machen? 3. Was ist das orangefarbene Ding? Wozu brauchst du das? 4. warum schwimmst du mit Uhr? 5. wie lange schwimmst du noch?.... 
Ich war geduldig und hab alles nett erklärt :-)  und dann setzte ich meine Runden fort...
mit HEAD Swimming Herbalife24 VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda

Kommentare auf Facebook

Klasse👍

Und warum machst du das nun? 😉😂

So bist halt, den Nachwuchs peu a peu heranführen

Mega toll liebes 👍🙏💖🌟👌

Ja, warum?? 😂😂😂

Warum rechtfertigst du dich?

View more comments

4 Wochen vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Gemeinsames Training mit Freundinnen ist doch viel schöner als ständiges Einzeltraining 😍 Endlich dürfen wir wieder - natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln.
Heute wunderschönes Schwimmen bei 13 Grad WT, es war (zumindest mir) überhaupt nicht kalt! - mit Kathrin Döring und Katleen Schierz
HEAD Swimming
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Gemeinsames Training mit Freundinnen ist doch viel schöner als ständiges Einzeltraining 😍  Endlich dürfen wir wieder - natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln. 
Heute wunderschönes Schwimmen bei 13 Grad WT, es war (zumindest mir) überhaupt nicht kalt! - mit Kathrin Döring und Katleen Schierz
HEAD Swimming

Kommentare auf Facebook

Jetzt gehts looooooos 👍👍🏊‍♀️

nee, kalt war Dir nicht. Du warst in der Endlosschleife 😂😂😂

Ob du das nächste mal bitte Bescheid sagst 🤣😆🤪

Na,Spass gehabt? Ihr seht glücklich aus. 😎🧜‍♀️🏊‍♀️

Strong and nice ladies 💁‍♀️💪👀😍

Bin immer noch alleine. Aber vielleicht badet eine Freundin demnächst wenigstens an 😉

Netter bunter Haufen ,🌺

View more comments

2 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Auch in der heutigen Zeit trainiere ich in meinem See - wegen des Kontaktverbots leider allein, aber unter Aufsicht vom Land aus. Ich schwimme am Ufer im schulterhohen Wasser entlang, natürlich mit Boje. Leider hat der See immer noch Winterschwimmtemperaturen (heute 7 Grad). Zum richtigen Feeling gesellte sich heute am Ende noch ein Graupelschauer dazu ❄️... Aber nächste Woche soll es wärmer werden! ☀️ Ich freu mich auf den Frühling! Kommt gut durch die schwierige Zeit und bleibt vor allem gesund! Sport an frischer Luft kann dazu beitragen!
mit HEAD Swimming, Herbalife24, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, Heide's Fruchtsäfte
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auch in der heutigen Zeit trainiere ich in meinem See - wegen des Kontaktverbots leider allein, aber unter Aufsicht vom Land aus. Ich schwimme am Ufer im schulterhohen Wasser entlang, natürlich mit Boje. Leider hat der See immer noch Winterschwimmtemperaturen (heute 7 Grad). Zum richtigen Feeling gesellte sich heute am Ende noch ein Graupelschauer dazu ❄️...  Aber nächste Woche soll es wärmer werden! ☀️ Ich freu mich auf den Frühling! Kommt gut durch die schwierige Zeit und bleibt vor allem gesund! Sport an frischer Luft kann dazu beitragen! 
mit HEAD Swimming, Herbalife24, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, Heides Fruchtsäfte

Kommentare auf Facebook

Ich komm jetzt auch mit 🤪wann und wo ist das nächste Training angesetzt 🤣

Ich konnte vorgestern endlich meine Tonne eisfrei bekommen 😂. Heute mit Schnee bei 2,5 Grad WT. Schwimmen probiere ich die Woche auch mal. hoffe, es ist nicht alles abgesperrt👀👀.

Hi Conny, Warmbadetag bei 7Grad? Du bist einfach unsere Icequeen!🤗👌

Du bist echt stark 😎. Mir ist es leider noch zu kalt. Werde also noch ein wenig auf dem Trockenen sitzen.

Conny, das Wasser sieht schön klar aus. 👍

Brillant 👍 Here in Northern Ireland we are under restriction. NO travel unless necessary. Cant walk to nearest water 😥

Ich versuche morgen mein Glück

7 grados sin neopreno. cuanto tiempo se puede resistir??

View more comments

3 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

An Stelle des leider abgesagten 24h-Schwimmens in Bad Liebenwerda startete ich heute in die Freiwassersaison 😍 8 Grad Wassertemperatur, Sonne und Sturm - es hat einfach Spaß gemacht 😀 Außerdem stehen am Wochenende natürlich unzählige Trainingsstunden im LD-Pool bei 16 Grad und in der (für eigentlich zu) warmen Schwimmhalle an 💪
Kommt gut ins Wochenende!
#staytuned mit HEAD Swimming
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

An Stelle des leider abgesagten 24h-Schwimmens in Bad Liebenwerda startete ich heute in die Freiwassersaison 😍 8 Grad Wassertemperatur, Sonne und Sturm - es hat einfach Spaß gemacht 😀 Außerdem stehen am Wochenende natürlich unzählige Trainingsstunden im LD-Pool bei 16 Grad und in der (für eigentlich zu) warmen Schwimmhalle an 💪  
Kommt gut ins Wochenende! 
#staytuned mit HEAD Swimming

Kommentare auf Facebook

Jawohl 💪🏻

🤦🏻‍♂️ 👍

👍 "CARAD" am See 🙋‍♀️

3 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Juhu! Der letzte Eisschwimm-Wettkampf dieser Saison am Landhotel Altes Zollhaus hat nochmal richtig Spaß gemacht! Zwei 2. Plätze sind es über 50m und 200m Freistil geworden, aber das war nebensächlich, schließlich stecke ich schon mitten in der Vorbereitung für die Bodenseelängsquerung, so dass ich schon lange keine Sprints mehr trainiert habe und kaum noch im Eiswasser war. Vielen Dank an Gerrit Curcio und sein Team für die super Organisation, die Location ist ohnehin nicht zu toppen 😍 Nicht umsonst ließen sich zahlreiche Eisschwimmfreunde aus nah und fern dieses Event nicht entgehen! Nun darf es aber auch endlich Frühling werden, ich freu mich schon darauf, die stundenlange Trainingseinheiten aus dem Pool ins Freiwasser zu verlegen 😍
Auf geht’s mit HEAD Swimming, Herbalife24, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, Heide's Fruchtsäfte.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Juhu! Der letzte Eisschwimm-Wettkampf dieser Saison am Landhotel Altes Zollhaus hat nochmal richtig Spaß gemacht! Zwei 2. Plätze sind es über 50m und 200m Freistil geworden, aber das war nebensächlich, schließlich stecke ich schon mitten in der Vorbereitung für die Bodenseelängsquerung, so dass ich schon lange keine Sprints mehr trainiert habe und kaum noch im Eiswasser war. Vielen Dank an Gerrit Curcio und sein Team für die super Organisation, die Location ist ohnehin nicht zu toppen 😍 Nicht umsonst ließen sich zahlreiche Eisschwimmfreunde aus nah und fern dieses Event nicht entgehen! Nun darf es aber auch endlich Frühling werden, ich freu mich schon darauf, die stundenlange Trainingseinheiten aus dem Pool ins Freiwasser zu verlegen 😍 
Auf geht’s mit HEAD Swimming, Herbalife24, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, Heides Fruchtsäfte.

Kommentare auf Facebook

Mir gefällt auch so sehr mit euch Granaten Schwimmern von nah und fern!! Bis zum nächsten Jahr👍

Megaaaaa liebe conny 💪😀👏💯 Du bist unglaublich❗ Glückwunsch von uns 💖

Unglaublich, beeindruckend 👌👍

Jawoll! Herzlichen Glückwunsch! 🎊🌞✌🎶🥂👏👏👏

Ich verfolge das schwer beeindruckt. Wieviel Grad hat das Wasser denn?

Ohne Worte 👍😉

Unglaubliche Leistung 🍀👍

Herzlichen Glückwunsch

View more comments

Wer ein bisschen mehr über mich erfahren will (und auch mal meine Stimme hören will 😉 ), schaut mal ins Interview mit Jörg Wunram auf

www.eventoplena.de (unter "Blog"). Ganz lieben Dank, Johannes Wunram, für das nette Gespräch!

Viel Spaß beim Lesen und Hören 🙂

PS: sorry, this interview is only in German.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wer ein bisschen mehr über mich erfahren will (und auch mal meine Stimme hören will ;-) ), schaut mal ins Interview mit Jörg Wunram auf 

http://www.eventoplena.de  (unter Blog). Ganz lieben Dank, Johannes Wunram, für das nette Gespräch! 

Viel Spaß beim Lesen und Hören :-)  

PS: sorry, this interview is only in German.

Kommentare auf Facebook

Sehr lieb. Danke dir!

Tolles Interview, sehr symphatisch!!! Ich freue mich schon auf Spremberg, zum "Hallo sagen"! Vielleicht passt es und ich kann Dich streckenweise "ziehen".

Tolles Bild der sympathischen nicht Medaillengewinnerin. Echt sympatisch...., echt cool,

Klasse Interview

Dieses Bild finde ich ebenso gut wie das wo du lachst.

View more comments

4 Monate vor

Conny Prasser - Ultraswimmer

Letzter Tag der Winter Swimming World Championships 2020, Bled, Slovenia!
Das Foto sagt mehr als tausend Worte... Über 4. Plätze über 450m und 1.000m (Open Water) sowie vier 5. Plätze über die kurzen Strecken auf der Bahn kann man nicht zufrieden sein, auch wenn ich drei persönliche Bestzeiten geschwommen bin 😢 Die merkwürdige Altersklassen-Regelung beim Winterschwimmen verhinderte sehr gute Platzierungen... Beim Eisschwimmen bin ich schon in AK 45, hier bin ich dafür 38 Tage zu jung... In der AK 45 hätte hätten hier meine Zeiten für 2 Weltmeister- und 3 Vize-Weltmeistertitel gereicht... Nun ja, auf der Wintersaison lag eh nicht mein Fokus in diesem Jahr - die Bodenseequerung (längs, ca. 64 km) im Juni ist mein Ziel! Auf geht‘s!
mit HEAD Swimming, SerwusBurghausen, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, Herbalife24 und Heide's Fruchtsäfte
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Letzter Tag der Winter Swimming World Championships 2020, Bled, Slovenia!
Das Foto sagt mehr als tausend Worte... Über 4. Plätze über 450m und 1.000m (Open Water) sowie vier 5. Plätze über die kurzen Strecken auf der Bahn kann man nicht zufrieden sein, auch wenn ich drei persönliche Bestzeiten geschwommen bin 😢 Die merkwürdige Altersklassen-Regelung beim Winterschwimmen verhinderte sehr gute Platzierungen... Beim Eisschwimmen bin ich schon in AK 45, hier bin ich dafür 38 Tage zu jung... In der AK 45 hätte hätten hier meine Zeiten für 2 Weltmeister- und 3 Vize-Weltmeistertitel gereicht... Nun ja, auf der Wintersaison lag eh nicht mein Fokus in diesem Jahr - die Bodenseequerung (längs, ca. 64 km) im Juni ist mein Ziel! Auf geht‘s! 
mit HEAD Swimming, SerwusBurghausen, VitalTreff-FitClub-Hoyerswerda, Herbalife24 und Heides Fruchtsäfte

Kommentare auf Facebook

Oje, merkwürdige AK Einteilung. Schade, dass es nicht zum Gewinn gereicht hat. Aber positiv denken: nächstes Jahr klappt es dann auf alle Fälle😉. Gratuliere dir zu den Bestzeiten!!! Für den Bodensee sind meine Daumen schon jetzt gedrückt.

Liebe Conny, freu dich über deine tollen Zeiten. Das ist doch eine super Leistung!! 👍

3 persönliche Bestzeiten!!! Das zählt, liebe Conny, und dazu gratuliere ich dir ganz herzlich!

Viel Erfolg. Du hast die volle Bewunderung

Glückwunsch! Egal was für Plätze... 😉👍

Dann holst Dir die Titel im nächsten Jahr... Ziele für die es sich lohnt, sind doch schön 🙄

so ist es, Kopf hoch und auf das nächste Wichtige fokussieren, alles Gute

Weiter so. Der Bodensee wartet. 😎😎😎🏊‍♂️🏊‍♂️🏊‍♂️🤩🤩🤩

Ja schade, aber deine Bestzeiten sind genial!!!

Liebe Conny ... Du musst wissen, dass ich deine tollen Leistungen ...vor allem die Langstrecken ... aus Österreich mitverfolge ... 😍 Du bist einfach a Hammer ... Ich "Jung" 🐧 mit kaum Erfahrungen bei 🥶❄🏊‍♀️ Bewerben ... finde es einfach ... wow ... was ihr / du ... bei der WM geleistet habt ... Wünsch dir Alles Gute ... für deine nächsten Ziele ... Alles Liebe Birgit

Ohhh... Next goal...

3 PB ist unfassbar stark! 3 mal den eigenen Rekord gebrochen 😍👍👏👏👏❄🌞❄ deins ist der Bodensee ❤🎊🎉

Ist denn das Kaltwasserfreiluftschwimmen irgendeinem Verband mit einem Regelwerk anhängig ? ..oder ist das eine "wilde" Vereinigung von Kaltwasserfreunden mit eigenem Regelwerk, ähnlich dem Anglerverband. Oooohh, sicherlich bin ich hiermit in einem Fettnapf gelatscht. Aber manche Regeln sind schon merkwürdig und haben nichts mit den allgemeingültigen Regeln der Schwimmverbände gemein. Sicherlich ist das gewollt, um.......!? Trotzdem - Hut ab ! 😏😊😲👍 .

View more comments

Load more