Vorschau auf Sommer 2018
Conny Prasser ist eine Ultraschwimmerin, die im Eiswasser und Distanzen von über 40 km schwimmt.
Conny Prasser, Ultraswimmer, Ultraschwimmen, Ultraschwimmerin, Langdistantschwimmen, Eisschwimmen, Open Water, Germany, Saxony
50726
post-template-default,single,single-post,postid-50726,single-format-standard,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.10.1518028851,vigor-ver-2.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Vorschau auf Sommer 2018

Viele haben sich vielleicht schon gefragt, welche Projekte ich 2018 in Angriff nehmen werde…

 

Nun, nach der im letzten Jahr gescheiterten doppelten Beltquerung werde ich dieses Jahr mal „durchatmen“ und Kräfte sammeln und deshalb keine dieser berühmten, längeren Querungen angehen. Stattdessen werde ich gemeinsam mit Swimcademy an meiner Schnelligkeit arbeiten und so die Chancen erhöhen, dass in den nächsten Jahren „Großprojekte“ gelingen werden.

 

Natürlich werde ich nicht nur trainieren – das wäre ja langweilig. Ich werde an zahlreichen Open-Water-Wettkämpfen teilnehmen, wobei ich mich dabei auf Strecken bis 14 km beschränken werde.

 

Erfreulicherweise gibt es mehr und mehr Wettbewerbe, wo es entweder eine separate Nicht-Neopren-Wertung gibt oder der Neopren gänzlich verboten ist. Nur dort, wo es nur eine Gesamtwertung gibt, werde ich, um keine Wettbewerbsnachteile zu haben, auch im Neopren starten, sofern ich dabei nicht vollkommen gegart werde.

 

Auch wurde dieses Jahr erstmals der „365 Cup – der All Year Champion“ ins Leben gerufen, wo oder der/die kompletteste Open Water SchwimmerIn gesucht wird. Dabei werden jeweils drei Ergebnisse aus dem Winter und aus dem Sommer in die Wertung einbezogen. Ich hoffe, dass ich mich hierbei ganz weit vorn platzieren kann.

Los geht’s bereits am 10.05.2018! Ich freue mich drauf!

 

Hier meine geplanten Termine:

10.05.2018:     Apfelland Schwimm-Marathon, Stubenbergsee  – 3,8 km

26.05.2018:     THE BATTLE OF CARLINGFORD LOUGH RACE (HitTheWall), Irland – 7 km

02.06.2018:     Cosbudener Langstreckenschwimmen, Leipzig – 1 und 2 km

09.06.2018:     Moritzburger Triathlon, Moritzburg – 3,8 km in Langdistanzstaffel

17.06.2018:     Schwimmfestival Neusiedler See,  Mörbisch am See – 5 km

23.06.2018:     Oceanman Lago D´Orta – 14 km

01.07.2018:     Chiemgau Thermen Langstreckenschwimmen – 4 oder 6 km

07.07.2018:     Backwaterman, Ottensteiner Stausee – 7 km

14.07.2018:     Bärwalder Schwimmmarathon – 7,5 km

04.08.2018:     Hallstättersee Schwimm-Marathon, Obertraun – 10 km

25.08.2018:     Wakenitzman – 14 km

02.09.2018:     Chiemsee Langstreckenschwimmen – 4,5 km

 

Drückt mir die Daumen!

Vielen Dank an die Unterstützung durch HEAD Swimming und Daniela Harbach (viavital Naturheilpraxis)

Hinterlasse einen Kommentar

Gefällt Dir mein Beitrag?